MacPro USB disconnect Verbindungsproblem (eyetv, ext. hdd)

L

lionolli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
100
Reaktionspunkte
7
hallo leute,

ich habe schon seit längerem ein kleines problem mit meinen internen usb-ports, dass jetzt durch eine neuanschaffung (eyetv sat free) nervig geworden ist....

sobald ich mein iphone/ipad vom usb-kabel trenne verlieren andere geräte an den usb-ports die verbindung.

vorher meine externe timemaschine hdd...und nun...wesentlich nerviger mein eyetv. erst beenden und neustarten der software baut wieder ein bild auf.

ich nutze kein ein usb-hub und habe extra mal alles abgestöpselt, bis auf tastatur, eyetv und iphone. sobald ich das iphone abstöpsle ist eyetv weg.

ein softwareproblem sollte es wohl nicht sein (also eine neuinstallation bringt wohl nix) da ein weiteres problem auftritt, wenn ich die tastatur nicht direkt am internen usb-port habe, kann ich mit der alt-taste kein laufwerk beim start (booten) auswählen. das ging früher definitv auch über meinen usb-hub vom monitor. also scheints irgendwie meine ports erwischt zu haben, wenn es schon beim start probleme gibt.

also im großen und ganzen....eine hässliche situation rund um die usb-ports.
mehrere tests mit einem externen aktiven usb-hub und wechsel der usb-eingänge brachten keinen erfolg. genau sowenig ein smc- oder pram-reset.

nun bin ich ein wenig mit meinem latein am ende (garantie ist auch nicht mehr drauf, ist noch ein macpro 3,1). könnte evtl eine pci-e usbkarte meine probleme lösen?

wenn jemand noch nen hilfreichen tipp hätte, wäre ich sehr dankbar. ich will doch mein iphone syncen und hamburg 1 abends ohne unterbrechung guggen können :p

grüße
olli
 
wenn man geräte an USB anschliesst oder trennt, kann es manchmal halt zu einem bus reset kommen...
 
ja, aber solche störungen waren definitv früher net da. das system ist wirklich sehr labil geworden....warum auch immer ;-)
altersschwach.... ^^
 
Zurück
Oben Unten