MacPro startet automatisch, kann man das nachschauen?

Z

Zitlo

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
1.427
Reaktionspunkte
99
Servus,

mein MacPro startet hin und wieder automatisch, gibt es eine Möglichkeit in der Kosole dieses "Startup Event" nach zu sehen?
Ich bin jetzt exakt auf der Uhrzeit in der Kosole, wo er sich automatisch einschaltet, sehe dort aber nicht den Grund dafür.

Kennt sich da jemand aus?
Ich habe mal die ersten zwei Seiten als Anhang hinzugefügt, vielleicht sehe ich es einfach auch nicht.



PS: Ich habe kein:
-Zeitplan
-EyeTV
-Automatisch Starten nach dem Stromausfall
-Wake on LAN

aktiv...
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 114
  • 2.JPG
    2.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 95
  • 3.JPG
    3.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

mein MacPro startet hin und wieder automatisch, gibt es eine Möglichkeit in der Kosole dieses "Startup Event" nach zu sehen?
Ich bin jetzt exakt auf der Uhrzeit in der Kosole, wo er sich automatisch einschaltet, sehe dort aber nicht den Grund dafür.

Kennt sich da jemand aus?
Ich habe mal die ersten zwei Seiten als Anhang hinzugefügt, vielleicht sehe ich es einfach auch nicht.

So wie ich das sehe startet er aus dem ausgeschalteten Zustand - also kein Neustart während des Arbeitens, sondern ein echtes Booten. Korrekt?
 
Genau, er wurde komplett ausgeschaltet länger als 7 Tage und aufeinmal geht er an.

Er ist an einer USV angeschlossen (USB) ich weiß nicht inwiefern das eine Rolle spielen könnte. Jedenfalls ist unter Energiesparen alles augeschaltet und ich wüsste jetzt auch kein Programm was einen Start auslösen dürfte / könnte außer EYETV aber das habe ich nicht installiert.
 
Ich tippe mal auf time machine… Diese steht auf automatisches Backup korrekt? Mit Yosemite kann time machine ein backup mit dem Power Nap verbinden, auf älteren Rechnern funktioniert das aber nicht immer richtig - ich hatte das auch schon, dass ein Rechner einfach startete, auch genau nach 7 Tagen. Meine Lösung: Time machine von automatisch auf manuell gestellt und der Spuk war vorbei. Warum das mit älteren Rechnern passiert kann ich auch nicht genau erklären, aber es sieht so aus, dass hier ein Prozess angestoßen wird, der "Neustart nach Stromausfall" lautet, findet man in den Systemeinstellungen unter "Energie sparen", ist die box aktiviert? Bei mir wr sie es, obwohl ich sie immer wieder ausgestellt hatte! (War allerdings ein iMac von 2009)
 
Ich danke euch für die Antworten, zum Glück habe ich eine Überwachungskamera im Haus und habe gesehen das meine Haushaltshilfe (die unregelmäßig) kommt, den MacPro immer einschaltet.
Auf sowas muss man erstmal kommen.... Ich war schon am verzweifeln. :D
 
Ich danke euch für die Antworten, zum Glück habe ich eine Überwachungskamera im Haus und habe gesehen das meine Haushaltshilfe (die unregelmäßig) kommt, den MacPro immer einschaltet.
Auf sowas muss man erstmal kommen.... Ich war schon am verzweifeln. :D

da hilft nur Stecker ziehen und Kabel verstecken ;)
 
Zurück
Oben Unten