MacPro: Scanner wird nicht mehr erkannt and andere Sachen

CureMarieAtWork

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, was Ursache ist, aber mein MacPro (Dual-Core 2.66 GHz 4 GB RAM) macht in den letzten Tagen verschiedene Probleme: er erkennt meinen Scanner nicht mehr und das ist das dringendste Problem, also poste ich hier.

Ich arbeite mit CS2 und Suitcase X1 und habe 2 externe Festplatten angeschlossen. CS3 und Suitcase Fusion sind bestellt, weil Rosetta staendig zu Abstuerzen gefuehrt hat. Ich konnte Suitcase nie richtig schliessen. Das Programm ist dabei immer abgestuerzt.

Vor zwei Tagen kam dann ploetzlich die erste Fehlermeldung, dass mein Scanner nicht gefunden wird. Er ist angeschlossen und nix hat sich geaendert. Zur selben Zeit hat Suitcase rumgemault, das alle meine Schriften mit Systemschriften im Klinsch liegen, obwohl das gar nicht sein kann. Ich hab Suitcase geloescht, aber der Scanner geht immer noch nicht.

Bevor ich weitere Software loesche, hat jemand vielleicht eine Idee, was das Problem sein koennte? Disk Permissions sind repariert.

Vielen Dank im Voraus!
Marie x
 
Hast du mal mit der System CD einen Hardware Check durchgeführt? Traten die Probleme erstmalig nach einem System-Update oder so auf?

Viele Grüße

Christian.
 
Erinnert mich jetzt erst mal an einen defekten Font-Cache. Den kann man z.B. mit OnyX löschen. Achtung: Geht nur mit Admin-Rechten!
 
Ich hab den Hardware-Check gemacht und der sagte, alles ist okay. Nachdem ich alle externen Sachen wieder reingesteckt und neugestartet hab, geht der Scanner nun ploetzlich wieder. Ich wette, morgen frueh geht das ganze wieder von vorn los. Aber erstmal vielen Dank fuer den Tipp, Christian.

Lynhirr, ich hab FileBuddy. Geht das damit auch? Wo genau sitzt denn der Font-Cache? Ich bin der Admin, glaube ich :)
 
Lynhirr, ich hab FileBuddy. Geht das damit auch? Wo genau sitzt denn der Font-Cache? Ich bin der Admin, glaube ich :)

FileBuddy kann das wohl nicht. OnyX ist Freeware und bei versiontracker.com zu finden.

Der Fontcache sitzt tief im System, wo genau weiß ich jetzt nicht. Sitze im Büro am PC ;)
 
Zurück
Oben Unten