MacPro Sata unter XP

cubemusic1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Hi, ich habe schon gesucht, aber leider nichts gefunden:

Ich habe eine externe Festplatte in einem Standard-ICY-Box Gehäuse und in meinem MacPro (ca. 04´08) zwei Sata-Kabel nachgerüstet und herausgeführt. Wenn ich jetzt aber an diese Anschlüsse besagte Festplatte hänge (TrueCrypt-verschlüsselte Platte), erscheint sie (auch nach einem Neustart des Rechners) unter Windows XP erst gar nicht, sodass ich sie auch mit TC nicht einbinden kann. Sie ist zwar unter der Datenträgerverwaltung zu finden, aber dieser meldet ´Unbekannte´ Partition. An diversen anderen normalen XP-PCs läuft sie hingegen normal.

Gehen generell keine Sata-Platten unter Bootcamp-XP (SP2), oder hat das schon mal jemand zum Laufen gekriegt?

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe
 
Ich habe jetzt einen Hinweis gefunden, dass es offenbar nicht geht oder nur mit sehr unschönem Aufwand. Dazu muss man nebst XP noch ein Ubuntu installieren und hier und da rumtweaken. Lassen wir das.

Hat jemand eine Empfehlung für ein Firewire 800 Gehäuse für Sata-Festplatten, das nicht alleine schon 90 Euro kostet und trotzdem etwas taugt?
 
Hallo, liebe Fachleute:

Niemand von Euch benutzt ein Firewire-Gehäuse für Sata-Festplatten, das er empfehlen kann?

Bin ich hier falsch? Frage zu dumm?
 
Zurück
Oben Unten