MacPro RAM

T

ThomasDieLok

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich möchte meinen RAM von meinem geflashten MacPro5.1 (Anfang 2009; 3,46 Ghz 6-Core Intel Xeon, aktuell 4x 4GB RAM) erweitern auf 48GB.
Jetzt habe ich rausgefunden, dass in diese Macs normal DDR3 10600er-Speicher (also 1333Mhz) kommt, ich habe aber aktuell folgenden 14900er drin (also wohl 1866Mhz, obwohl in den Systeminfos vom Mac 1333 Mhz steht):
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-4gb-ddr3-ecc-ram-1333-mhz/791394090-225-3125

Welchen Speicher muss ich nun kaufen?
Danke im Voraus!

Tim
 
Der Mac Pro 5.1 (auch der geflashte) kann eben nur 1333 MHz.

Ich würde empfehlen 1333 zu kaufen ... der von Dir verlinkte Speicher bringt ja aber nichts, da das keine 16GB Module sind, sondern nur 4x4 GB. Ach das ist der den Du verkaufen möchtest. Okay.

Also kaufe Dir 3x16GB von dem 1333er und alles wird gut.
 
Der verlinkte Speicher ist genau der, der gerade bei mir drin ist. Konnte irgendwie kein Foto hier im Forum hochladen, daher der Link.
 
Also du hast einen MacPro 4.1 auf 5.1 geflasht, habe gerade mal bei Mactracker nachgesehen da steht aber nicht von einen 6-Core Intel Xeon sondern nur Quad oder 8 Core
Hast du etwa die CPU getauscht?
Falls du dich vertippt haben solltest bitte sage was du genau hast.
 
Genau, also der Vorbesitzer hat auf jeden Fall eine neue CPU reingebaut (angeblich die schnellste dieser Art)
 
Ah okay gut zu wissen aber Sir Vikon hat eigendlich schon alles gesagt besorge dir 3 16Gb Ramriegel und gut ist es.
 
Ok, also versteh ich das richtig, dass die aktuell verbauten 1866Mhz-Riegel eigentlich keinen Sinn machen, weil mein Mac nur 1333Mhz liest? Dh ich hol mir 1333Mhz?
 
Naja, Sinn oder Unsinn ist ja eine sehr elementare Frage und sollte hier jetzt nicht behandelt werden ;) Dein Mac steuert den RAM eben nur mit 1333MHz an (ursprünglich, also vor Upgrade auf 5.1, sogar nur mit 1066 MHz). Brauchst also keinen schnelleren Speicher und auch wenn es meistens keine Probleme beim runtertakten gibt, würde ich Dir 1333MHz RAM empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und rembremerdinger
Ok super. Danke!
 
Zurück
Oben Unten