Benutzerdefinierte Suche

MACPro Prozessortausch

  1. wafze

    wafze Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe mir dieses eine Video von Macwelt zum Prozessortausch des MAcpros auf youtube angeschaut. LAut dem Video soll man ein Dual (2 kern) 2,66 einfach mit einem 4 kern Xeon Prozessor der neueren BAureihe austauschen können, also man hätte dann folglich 8 kerne, hab ich das richtig verstanden? Geht das wirklich so reibungslos? wenn ja dann kann man sich seinen mac in zukunft selber aufrüsten? oder habe ich irgendwas verwechselt? :rolleyes:
     
    wafze, 07.03.2007
  2. Lor-Olli

    Lor-OlliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    7.056
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    1.237
    immer voraus gesetzt man die Prozessoren entsprechend sorgfältig behandelt, damit auch alle "Beinchen" wieder schlüssig Kontakt bekommen geht es bei der von dir genannten Konstellation wirklich so "einfach". Ich glaube allerdings nicht, dass dies auch in Zukunft lange so bleiben wird, selbst wenn Apple zunehmend auf Standardbauteile zurückgreift, werden sie sicher den einen oder anderen Fallstrick einbauen der die neuen Proz. nicht mehr kompatibel macht, wäre ja auch zu schön… Aber in dieser ersten Phase ist es sicherlich möglich da Intel die Prozessoren so baut, dass sie kompatibel zu den existierenden Mainboards sind (nicht nur zu denen von Apple!).
     
    Lor-Olli, 07.03.2007
  3. wafze

    wafze Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    dank dir olli, das hört sich gut an, naja dann kauft man sich jetzt einen 2,0 oder 2,66 und in einem jahr einen 4 kern zum aufrüsten ;)
     
    wafze, 07.03.2007
  4. lemonstre

    lemonstreMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    1.882
    Zustimmungen:
    105
    Bringt aber nur eingeschränkt die zu erwartende Mehrleistung -> http://www.macwelt.de/tests/hardware-tests/341529/index.html
     
    lemonstre, 07.03.2007
  5. 4farbstift

    4farbstiftMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    noch :)
     
    4farbstift, 07.03.2007
  6. wafze

    wafze Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    das ist ernüchternd, aber wir haben ja noch ein jahr zeit, sollte sich doch auch mal langsam am betriebssystem was tun damit die volle energie ausgeschöpft wird :cake:
     
    wafze, 07.03.2007
  7. Fellmonster

    FellmonsterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    12
    Das liegt aber nicht nur daran - den Quad-Xeons mangelt es etwas im
    Speicherdurchsatz da sie die vier kerne einen FSB-teilen müssen.

    Läßt sich auch in anderen konstellationen (Server/Betriebssystemen beobachten,) wenn ich mich richig entsinne war in der letzten iX ein Test
    mit einem entsprechendem HP oder FJS-System.

    Wenn aufs Geld geschaut wird dann würde ich einen 2.66er einem 2.0/3.0
    vorziehen - bestes Preis/Leistungsverhältniss bei Apple.

    Grüße, fellmonster
     
    Fellmonster, 07.03.2007
  8. saroman

    saromanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    33
    Zuerst müsste das System mal alle 8 Kerne unterstützen dann wäre auch ein Leistungsschub zu bemerken
     
    saroman, 07.03.2007
  9. ]|0|[

    ]|0|[MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    was passiert denn, wenn man einmal 2kern und einmal 4 Kern hat???


    Und das mit der Softwareunterstüzung ist ne andere Frage.
     
    ]|0|[, 07.03.2007
  10. v3nom

    v3nomMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    192
    Tut es doch...
     
    v3nom, 07.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MACPro Prozessortausch
  1. AppleNutzer17
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    681
  2. kraftwerk
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    677
  3. Zefirka174
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    171
    Zefirka174
    10.06.2017
  4. Gordon007
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    260
    OmarDLittle
    10.06.2017
  5. Benzo26
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.660
    Istari 3of5
    12.01.2014