MacPro OSX 10.6.8 Musik auf iPhone XS übertragen

Gerhart Alfred

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
möchte von MacPro oder MacBook Pro (beide OSX 10.6.8) auf mein iPhone XS übertragen. Leider erscheint das iPhone nicht auf der Finder-Seitenleiste - also kein synchronisieren möglich. Meine (bestens funktionierende) MacPro Hardware ist so alt, dass ich kein neueres Betriebssystem aufspielen kann. Gibt es eine Möglichkeit die alte Musik (teilweise von CD's auf den Mac konvertiert) auf mein iPhone zu übertragen??
Habe schon mp3 und m4a Audio-Dateien per Mail auf's iPhone übertragen (wäre ein sehr holpriger Weg), aber dort weiß ich dann nicht weiter wie sie in die "Musik-App" transferiert werden.
Wäre um Vorschläge sehr dankbar.

P.S. die Cloud ist auch keine Lösung, da ich mit meinem OSX seit ein paar Monaten nicht mehr die Cloud bearbeiten/nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

walfreiheit

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.652
Punkte Reaktionen
15.886
Dein System ist viel zu alt, das wird nichts. Systemanforderungen beachten.
 

Gerhart Alfred

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke, das hab ich fast befürchtet.
Das heißt weiter dass man heutzutage auf dem iPhone keine Daten von (alten) CD's aufspielen kann?
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
63.804
Punkte Reaktionen
13.021
Eventuell kannst du dir mit einer VM (darin kannst du das neuere System installieren) helfen oder mit einer Netzwerkfreigabe.
 

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
7.902
Punkte Reaktionen
3.331
Geht da nicht iTunes Match? Keine Ahnung ob das mit 10.6 schon geht. Kostet aber Geld
 

Gerhart Alfred

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke an alle, was ist eine VM? Möchte natürlich nix kompliziertes... da wäre es wahrscheinlich dann einfacher, die Musik neu downzuloaden... Gibt ja heute wahrscheinlich auch alle alten Songs im Netz. Das wird wahrscheinlich auch kostengünstiger sein... ??
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.652
Punkte Reaktionen
15.886
Ich glaube du solltest dir mal jemand suchen, der solche Dinge mit dir 1:1 erörtert.
 

alinora

Mitglied
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
23
Vielleicht geht eine Software wie „iMazing“? Dort gibt es auch Versionen für ältere OS, allerdings nur ab 10.7. Vielleicht anfragen?
 

flyproductions

Aktives Mitglied
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
3.932
Punkte Reaktionen
1.783
Du könntest mal AirMore probieren.

Wenn das auf deiner Safari-Version noch so weit läuft, dass du damit einen Connect mit deinem iPhone zustande bringst, solltest du damit Musik, Photos und Videos so auf das Phone schieben können, dass sie in den jeweiligen Apps erscheinen.

Phone und Mac müssen im gleichen WLAN sein. App auf dem Phone installieren und starten. Website auf dem Mac öffnen. Aus der App auf dem Phone QR-Code auf der Website scannen. Dann sollten die Geräte verbunden sein. Der Rest ist eigentlich selbsterklärend.
 

bernie313

Aktives Mitglied
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
24.591
Punkte Reaktionen
4.364
Das heißt weiter dass man heutzutage auf dem iPhone keine Daten von (alten) CD's aufspielen kann?
Geht problemlos auch heute noch, nur bei dir läuft zu alte Software auf deinem Rechner, die sich nicht mehr ohne weiteres mit dem neueren iPhone versteht.
auf die Idee eine neueres System, das besser in die heutige Zeit passt zu installieren bist du bisher noch nicht gekommen?
 

DoroS

Aktives Mitglied
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
5.077
Punkte Reaktionen
1.792
Du könntest z.B Windows 10 installieren, da gibt es noch iTunes und auch das iPhone XS wird erkannt.
 

giffut

Mitglied
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
213
Du solltest mit diesem Gerät absolut nicht mehr ins Internet gehen - oder ist es bereits abgeklemmt?

Ich nehme an, du hast eine weissen iMac mit Core Duo? Sag uns doch bitte, welchen Mac genau.

Windows 10 läuft gut auf alten Intel Macs. Via iTunes klappt das dann leidlich. Solltest du einen G5 Mac haben, ist es Zeit für ein aktuelleres Gerät, wenn du weiter ios Geräte nutzen willst.
 

Gerhart Alfred

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank an alle für die Vorschläge. Die Mac‘s sind MacPro 1,1 mit 2x3 GHz Dual-Core Intel Xeon und MacBook Pro 1,1 mit 2 GHz Intel Core Duo. Habe sie aus meiner ehemaligen Firma mit in die Pension genommen. Sind ideal für private Kleinigkeiten, da noch alle alten Adobe‘s bestens laufen… sogar noch Freehand. Ja es laufen nicht alle Websiten problemlos - die schau ich dann auf dem iPad an.
Musik von CD’s, die auf den Rechnern gespeichert sind, auf das iPhone laden sollte nur dem Zweck dienen im Auto (gibt ja dort keine CD-Player mehr) über Bluetooth die Musik zu hören.
Meine Conclusio aus allen euren Vorschlägen: Habe die wichtigsten Alben neu vom iTunes Store runtergeladen/gekauft. Damit ist für mich das Anliegen bestens und einfach erledigt.
Nochmals dankeschön.
 

Macschrauber

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
9.643
Punkte Reaktionen
5.755
Den 1.1 kann man auf El Capitan heben mit einem Patch. Würde ich auf einer weiteren Festplatte / SSD machen, da wahrscheinlich einige alte Programme nicht mehr laufen.

So gibts dann die Chance auf einen einigermaßen aktuellen Firefox.

Ob El Cap ein iPhone XS bespielen kann mögen andere beantworten.

laut Apple geht 10.11.6 zum iPhone XS syncen.

https://support.apple.com/kb/SP779?locale=de_DE

ansonsten gibts ja noch alternative Musik Apps auf iOS.
 

Macschrauber

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
9.643
Punkte Reaktionen
5.755
Müsste man klären. Wobei Match ja auch höchstwahrscheinlich auf dem uralt Snow Leopard auch nicht läuft.
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
29.827
Punkte Reaktionen
9.447
+1 für externe festplatte mit einem aktuelleren system.

Sinnvollerweise einen Klon von 10.6 anfertigen und dann das Upgrade auf el Capitan drüberbügeln.
Dann kann man gleich testen, ob das Adobe Krams noch läuft.
 
Oben Unten