MacPro kaufen oder abwarten???

:D Morgen is besser
 
Ein Blueray oder HDDVD-Laufwerk wird Apple nicht so schnell einbauen und billiger wird der Mac Pro imho auch nicht werden.

Aber er wird mit Sicherheit mehr RAM bekommen – 1 GB was denkt sich eigentlich Apple dabei? :mad:
 
Was zum Teufel sollen immer diese doofen Fragereien, ob man warten soll oder nicht?!!!

Wer das Gerät unbedingt braucht, kauft es sich sofort. Wenn nicht, dann soll derjenige eben warten!
Das hier ist ein Macuser Forum. Wenn ein Switcher sich über die Hardware informieren will und Hintergrundinformationen benötigt ist das doch ok ...
 
Aber er wird mit Sicherheit mehr RAM bekommen – 1 GB was denkt sich eigentlich Apple dabei? :mad:
Wieso? Der Mac Pro ist doch ein BTO-Gerät und du kannst nach Herzenslust erweitern. Die 1 GB sind eben das Minimum, machen aber eigentlich in einem so teuren Mac heutzutage keinen Sinn. Apple war schon immer knausrig beim RAM, mein iBook G4 hatte damals nur 256 MB in der Grundausstattung...
 
Da ich mir unbedingt einen MacBook Pro kaufen will, will ich aber noch einbisschen warten bis der Dual Core raus kommt, wird der auch mit Leopard rauskommen oder villeicht 1 Monat später oder wird er erst nächstes Jahr kommen? Währe sehr froh wenn mir da jemand konkretes darüber weis.
 
Da ich mir unbedingt einen MacBook Pro kaufen will, will ich aber noch einbisschen warten bis der Dual Core raus kommt, wird der auch mit Leopard rauskommen oder villeicht 1 Monat später oder wird er erst nächstes Jahr kommen? Währe sehr froh wenn mir da jemand konkretes darüber weis.

1) Crossposts sind ganz schlechter Stil.
2) Und wenn Du schon crosspostest, dann lies wenigstens den Titel . Wir reden hier über den MacPro. Das ist eine fast 20 Kilo schwere Kiste, die man nicht mit dem MacBook Pro verwechseln kann.

EDIT: Ich sehe, Du bist sogar Threadautor, das macht die Sache nicht besser. Willst Du einen MacPro oder ein MacBook Pro?

Alex
 
MacBook Pro
 
Schau mal hier: http://buyersguide.macrumors.com/ Da kannst du sehen, wann ein Gerät zu letzt aktualisiert wurde und wann in etwa mit einem Update zu rechnen ist.

Gruß

dejes
 
Gut, wir wollen mal nicht so sein mit den jungen Switchern.

Cross-Posting ist aber auf allen Foren überall nicht gern gesehen, und wenn man schon ins Forum "Hardware/MacPro" postet solle man sich vielleicht so mal kurz informieren, ob das wirklich das Gerät ist, das man sucht. Vor allem, weil ja im ersten Post nichts von Notebook stand.

Alex
 
Egal ob der Fred-Ersteller jetzt nen MP oder MBP haben will.

Habe eben gesehen daß im US-Store der MP upgedatet wurde. Da kann man sich jetzt direkt einen RAID-Controller für 999 Dollar dazubestellen ...
 
Ich glaube du solltest dich noch einmal mit der Apple Produktpalette auseinandersetzen.
Der MacPro ist nicht zum Videoschaun gemacht worden. Der bietet Leistung pur. Ein echtes Arbeitsgerät eben.
Für den Multimediabereich gibts den iMac.

tja und das statement ist falsch .. weder pro noch imac taugen zum video schaun .. schon garnicht in hd .. encoding und coding is nämlich gpu abhängig .. der imac hat sowieso keine gute grafikkarte mit dabei und der pro kann mangels hdcp support ( ati hd2600 ) seiner grafikkarten auch nicht dafür verwendet werden .. nicht zuletzt kann man auch wegen fehlender hardware ( hd / bluray laufwerk ) und fehlender software ( zZ nur powercinema ) vom kauf eines macs für anspruchsvolle filmebearbeitung nur abraten .. ka wie das in zukunft gehandhabt wird beim pro .. bleibt imho nur ein pc als alternative
 
tja und das statement ist falsch .. weder pro noch imac taugen zum video schaun ..
Natürlich taugen sie dafür!

schon garnicht in hd .. encoding und coding is nämlich gpu abhängig ..
Nö es geht auch ohne GPU-decoding! ;) Und immerhin ist H.264 Apples Baby (zumindest ein adoptiertes)

der imac hat sowieso keine gute grafikkarte mit dabei und der pro kann mangels hdcp support ( ati hd2600 ) seiner grafikkarten auch nicht dafür verwendet werden ..
Die Graka im iMac hat HDCP-Support! ;)

nicht zuletzt kann man auch wegen fehlender hardware ( hd / bluray laufwerk ) und fehlender software ( zZ nur powercinema )
Die Software für Blueray- oder HDDVD-Wiedergabe ist das Problem.

vom kauf eines macs für anspruchsvolle filmebearbeitung nur abraten .. ka wie das in zukunft gehandhabt wird beim pro .. bleibt imho nur ein pc als alternative
Ein Blödsinn sondergleichen! :rolleyes:
 
ich würde bis dezember warten, dann kaufen, wenn ncihts vorgestellt wird
 
Die Graka im iMac hat HDCP-Support! ;)

Ist das jetzt offiziell? Klar, der Chipsatz ist „HDCP-ready“ (wie auch schon die Mobility X1600 im ersten MacBook Pro), aber ob Apple HDCP implementiert hat? Dazu fand ich noch keine seriösen Quellen.

Würde mich freuen. :)
 
Apple hat bisher kein HDCP in OSX implementiert.
 
Zurück
Oben Unten