MacPro IOS 10.10 - Mail-Programm ruft keine E-Mails ab vom Provider 1&1 ab.

Nirak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
MacPro IOS 10.10 - Mail-Programm ruft keine E-Mails ab vom Provider 1&1 ab. Alle Einstellungen wurden überprüft und sind in Ordnung. Wurde diese Funktion eingestellt.
Auf meinem neueren Apple funktioniert alles einwandfrei.
Danke für Hinweise!
 
MacPro und iOS passt nicht zusammen, welches System läuft auf deinem Rechner genau ?.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nirak
Hallo,

Mail aus Mac OX X 10.10 wird wohl zu alt sein, weil TLS 1.2/TLS 1.3 nicht mehr unterstützt wird. Daher wird der Abruf nicht klappen.
Du könntest es ggf. z.B. mit einer älteren Version von Thunderbird etc. probieren aber ohne Gewähr.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nirak und jteschner
MacPro und iOS passt nicht zusammen, welches System läuft auf deinem Rechner genau ?.
Franz
Danke für die Rückmeldung!
MacBookPro:Yosemite Version 10.10.5. - Danach konnte nicht mehr aktualisiert werden. Funktionierte aber bis vor wenigen Tagen einwandfrei.
Gruß!
 
Danke für die Rückmeldung!
MacBookPro:Yosemite Version 10.10.5. - Danach konnte nicht mehr aktualisiert werden. Funktionierte aber bis vor wenigen Tagen einwandfrei.
Gruß!
Hatte ein Freund genau so mit der Telekom. Die haben von einem Tag auf den anderen aktualisiert. Und da mein Freund keine Ahnung hat, hatte er die Benachrichtung von der Telekom (war einige Monate her) gelesen, nicht verstanden, gelöscht und vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nirak
DANKE für die Hilfen!

Hier die Lösung zu:
MacBookPro:Yosemite Version 10.10.5. - Danach konnte nicht mehr aktualisiert werden. Funktionierte aber bis vor wenigen Tagen einwandfrei.

Ein Besuch im Apple-Fachgeschäft: Ein Laie kann auf das funktionierende MacPro kein neues Betriebssystem aufspielen.
Aber der Händler konnte für - wenig! - Geld eine neuere Version des Betriebssystems aufspielen.
Damit kann ich den Rechner noch etwa drei Jahre nutzen. Ein Weg, der sich lohnte! DANKE!
Es funktioniert alles!

Viel Spaß an euren Geräten!
 
Was jetzt, MacBookPro oder MacPro?
Der Unterschied sind etwa 20 kg

Und wieso kann ein Laie das nicht? Hat das Apple Fachgeschäft etwa eine OpenCore Lösung installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thon, Elebato, win2mac und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten