MacPro Grafikkarten Lüfter steuern

Andy15073

Andy15073

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
41
hey

ich habe da mal eine frage, habe einen Mac Pro von 2009 mit einer ATI Grafikkarte.
Wenn ich in Bootcamp arbeite und mir da mittels der Software von der Grafikkarte die Temp anzeige sag ich mir das muss ja nicht sein ( 70C°) dort kann ich aber per Hand de lüfter was Pushen damit die Grafikkarte was kälter wird.

In OS finde ich nirgends eine möglichkeit einfluss drauf zu nehmen.
Mit dem Programm smcFanControl habe ich auch keine möglichkeit leider.

kennt einer was ?
 
Wozu die Lüfter noch regeln, wenn das doch bereits per Treiber/BIOS richtig erledigt wird?

70 Grad ist ja nun wirklich kein Drama, bei dem man ein Abrauchen des Rechners befürchten muss...

Schau dir OSX an, benutz es, und verabschiede dich von der Windowsdenke, alles immer erst einstellen zu müssen.
 
70 Grad ist OK. Alle paar Monate mal mit dem Staubsauger die Lüfter entstauben, dann werden die auch besser gekühlt.
 
also finde 70 grad warm
 
wenn 70 Grad für dich in Ordnung sind, warum frägst du dann nach einer manuellen Lüftersteuerung?
 
finde ich doch nicht ok, darum frage ich ja ... :p
 
70 Grad sind für eine Grafikkarte mit Standardkühler völlig normal. Die Grafikkarte in meinem Powermac G4 Cube kommt gelegentlich auf 100°C, weil der ganze Rechner passiv gekühlt ist, und den betreibe ich seit fast vier Jahren so.
 
Zurück
Oben Unten