Macpro gebraucht

noreiHH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2022
Beiträge
58
Reaktionspunkte
6
Ich will mir einen gebrauchtes MacBookpro kaufen. Höchstens 1000€ - eher weniger. Ab 2017er.
Nun bin ich auf eine Anzeige gestoßen : 2021 M1 - 32GB - 1000GB 16Zoll. Für 920€. Muss man da sofort zuschlagen oder stimmt da was nicht ?
mfg
 
Hallo,
Meine Empfehlung nach einer herben Enttäuschung bezüglich eines vermeintlich sehr guten gebrauchten MBPs:

Gibt es eine ausführliche Beschreibung zu dem Gerät, die auch etwaige Mängel mit auflistet UND gibt es sogar Fotos von genau diesem Gerät, damit du auch optisch bewerten kannst?

Ansonsten empfehle ich gerne meinen Lieblingsreseller für refurbished Hardware "Almostnew".
 
Hallo,
Meine Empfehlung nach einer herben Enttäuschung bezüglich eines vermeintlich sehr guten gebrauchten MBPs:

Gibt es eine ausführliche Beschreibung zu dem Gerät, die auch etwaige Mängel mit auflistet UND gibt es sogar Fotos von genau diesem Gerät, damit du auch optisch bewerten kannst?

Ansonsten empfehle ich gerne meinen Lieblingsreseller für refurbished Hardware "Almostnew".
Danke. Beschreibung und Fotos zeigen ein einwandfreies Gerät. refurbished ist dann wieder deutlich teurer. Älter als 2017 darf er nicht sein - wg. Logic Pro x. mfg
 
Handelt es sich um einen Privatverkauf? Wenn ja, dann sollte es auf jeden Fall möglich sein, das Gerät beim Verkäufer selbst anschauen zu dürfen und ggf. zu testen. Bei gewerblichen Anbietern greift immerhin die Rücknahmegarantie.

M1 16" + 32 GB RAM + 1TB SSD für unter 1000euro klingt nicht gerade nach einem Schnäppchen, sondern mehr nach Loswerdenwollen.

Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen MBP.
 
Handelt es sich um einen Privatverkauf? Wenn ja, dann sollte es auf jeden Fall möglich sein, das Gerät beim Verkäufer selbst anschauen zu dürfen und ggf. zu testen. Bei gewerblichen Anbietern greift immerhin die Rücknahmegarantie.

M1 16" + 32 GB RAM + 1TB SSD für unter 1000euro klingt nicht gerade nach einem Schnäppchen, sondern mehr nach Loswerdenwollen.

Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen MBP.
Das klingt für mich auch nicht nach loswerden wollen sondern schreit bei einem Online Angebot für mich eher nach Betrüger. Der Preis ist im Vergleich viel zu niedrig.
Selbst in der Standartkonfiguration wäre das sehr deutlich unter dem üblichen Marktpreis was immer zu großer Vorsicht aufrufen sollte.
Hier egal wie nur Abholung beim Verkäufer, das Gerät genau überprüfen und auch schauen das er auf alle Fälle aus der Cloud entfernt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187, OStBestje und dg2rbf
Ich will mir einen gebrauchtes MacBookpro kaufen. Höchstens 1000€ - eher weniger. Ab 2017er.
Nun bin ich auf eine Anzeige gestoßen : 2021 M1 - 32GB - 1000GB 16Zoll. Für 920€. Muss man da sofort zuschlagen oder stimmt da was nicht ?
mfg
Da stimmt etwas nicht. Ich habe so ein Gerät gerade Refurbished gekauft für 2.600 €. Der Neupreis liegt bei 3.400 €. Wieso sollte das jemand – selbst nach 1,5 Jahren – für 900 Tacken abgeben? Im Leben nicht!
So ein Gerät wirst Du keinesfalls legal unter 2.000 € bekommen.

Ich wäre selbst hierbei skeptisch: https://www.ebay.de/itm/134476511472?hash=item1f4f6cb8f0:g:z0IAAOSwb5tkBOdU (2018er, 15" für 800nochwas)!

BTW: Was willst Du denn nun? Einen Mac Pro (Titel) oder ein Laptop?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Frag mal den Verkäufer ob du vorbeikommen kannst um das Gerät zu begutachten. Ich vermute das wird aus den verschiedensten Gründen nicht möglich sein.
Ich stimme @BEASTIEPENDENT zu, unter 2000€ läuft da nichts. In diesen Preisklassen würde ich sowieso nur kaufen mit persönlicher Abholung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Ich will mir einen gebrauchtes MacBookpro kaufen. Höchstens 1000€ - eher weniger. Ab 2017er.
Nun bin ich auf eine Anzeige gestoßen : 2021 M1 - 32GB - 1000GB 16Zoll. Für 920€. Muss man da sofort zuschlagen oder stimmt da was nicht ?
mfg

lass mich raten: der Verkäufer lehnt eine Abholung ab und befindet sich auf "Kleinanzeigen" ?
Finger weg ... !!! Der Preis ist so etwas von unrealistisch und am Markt vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, JARVIS1187 und dg2rbf
Hi,
Die Finger sein lassen, von solch unseriösen Anzeigen!!.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, JARVIS1187 und Chrissi1967
Seriös dem lesen nach und deine Preiskategorie..

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/macbook-pro-late-2019-16gb-i9-16zoll-1tb-ssd/2424649009-278-383
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OStBestje und Chrissi1967
Moin, die Meinungen gehen eindeutig in Richtung "Achtung, Vorsicht..."

Ein Indiz für seriöse Verkäufe auf eBayKleinanzeigen könnte neben der Anzahl von bereits getätigten VKs auch die Zufriedenheits/Zuverlässigkeitsanzeige des Users sein. Und es gibt mittlerweile auch eine Bezahlfunktion mit Käuferschutz, damit man bei privaten Geschäften nicht die Katze im Sack kauft - Dafür muss man aber eine geringe Gebühr (ein paar Prozente vom Kaufbetrag) oben drauf legen.

Dennoch muss auch ein "günstiges" Angebot nicht zwangsläufig Betrug sein, wenn bspw. der Verkäufer keine Ahnung von den Marktwerten hat oder sich bei einer eigens initiierten Auktion verkalkuliert und weit unter seinen Erwartungen verkauft. (Seid ehrlich zu euch... da würde doch jede/r zu gerne den Zuschlag bekommen wollen ohne nachzufragen).

Am besten bei gewerblichen Resellern kaufen, dann bleiben die Kopfschmerzen gering und eBayKA eher bei überschaubarem Risiko.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und BEASTIEPENDENT
Also in manchen Bereichen auf Ebay Kleinanzeigen findet man viele Angebote, die den Marktwert überschatzen.
Meist orientieren die sich an den anderen nicht-verkauften überteuerten Angeboten, die da seit Wochen/Monaten dümpeln.
 
Selbst wenn ein Verkäufer den Marktwert seines Macbooks falsch einschätzt und
hier ein 2021 M1 - 32GB - 1000GB 16Zoll, für 920€!!! Das wäre nach 2 Minuten verkauft mit 85 Nachfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: genexx und BEASTIEPENDENT
Also in manchen Bereichen auf Ebay Kleinanzeigen findet man viele Angebote, die den Marktwert überschatzen.
Meist orientieren die sich an den anderen nicht-verkauften überteuerten Angeboten, die da seit Wochen/Monaten dümpeln.
ein guter Test bietet eBay.de an.
Hier bekommt man beim Inserieren (momentan für Private kostenlos) ein Überblick von vergleichbare *tatsächlich verkauften* Geräte, als Auktion oder Festpreis.
Man kann ja so tun als ob man etwas verkaufen wollte und dann das Speichern abbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Wenn ja, dann sollte es auf jeden Fall möglich sein, das Gerät beim Verkäufer selbst anschauen zu dürfen und ggf. zu testen.
nachdem ich genau das vorgeschlagen habe, war die Anzeige plötzlich weg...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Chrissi1967, RIN67630 und Siebenstern
Ich glaub, die Meisten von uns haben aus dem Kontext deiner Frage verstanden, was du suchst ;)

Noch ein Tipp: Schau mal auf den Seiten seriöser Refurbish-Seiten, was deine Lieblingskonfiguration in brauchbarer Qualität noch so an Preisen aufruft.
Meistens wird es mit dem Alter der Geräte schwerer, noch Top-Qualität zu erhalten – wenn du aber deine Ansprüche nicht zu hoch steckst und die bisherigen Ratschläge von uns allen beherzigst, solltest du auch ein paar Angebote finden, die in Frage kommen.

Und wenn du die Triangulation zwischen Ausstattung, Zustand und Preis mittlerweile auch im Schlaf aufsagen kannst, dann ist der Kauf save.

VG OBje
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Chrissi1967 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten