MacPro für Musikproduktion?

steve_cooks

steve_cooks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
3.070
Reaktionspunkte
116
Guten Morgen! :)

Da dieses Jahr mein Macintel-switch bevorsteht, wollte ich fragen ob hier jemand den MacPro bereits für seine Produktionen einsetzt und wie es speziell mit der Geräuschentwicklung ausschaut? Auch habe ich irgendwo hier im Forum ein Gerücht über einen bald (?) erscheinenden MacPro mit 8 Kernen gehört? :p

Schoenes Wochenende wünscht ..

.. der Schoengeist *
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße,
Geräuschentwicklung gibt es fast keine.
Das ist absolut zu vernachlässigen.
Und ja, es wird dieses Jahr definitiv ein 8 Kern MacPro kommen (vielleicht sogar schon bald).
Der wird aber in einer preislichen Liga angesiedelt sein in der man sich 10 mal überlegt ob man das tun sollte.
Leistungstechnisch brauchst du eh keine 8 Kerne.
Selbst bei großen Projekten mit viellen Effekten und über 40 Spuren lachen sich die 4 Kerne kaputt.

Edit sagt: Außerdem hättest du ruhig die Suche bemühen können ;)
 
Mir ging es ja in erster Linie um die Geräuschentwicklung. ;)
Da sind die alten G5 ja nicht so der Hit ..

Auch dachte ich, dass das 4 Kerne Modell durch das mit 8 Kernen ersetzt werden würde. :cake:
 
Nein, es ist davon auszugehen dass ein neues Topmodell mit 8 Kernen (Dual 4 Kern) kommt und die anderen weiterhin 4 Kerne behalten.
Allerdings sollen dann einzelne 4 Kernxeons zum Einsatz kommen.
 
Du kannst dir beruhigt den Macpro holen.
Das ist ein Rechenknecht vor dem Herrn.
Ich benutze meinen mit Protools ,und das Dingens läuft wie Butter.
 
Zurück
Oben Unten