Freehand macpro freehand erfahrung?

  1. dr.kananga

    dr.kananga Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    hallo,
    wollte mal fragen ob hier schon jemand mit freehand mx auf dem macpro arbeitet...und wie eure erfahrungen sind? schneller stabil oder stürzt ab?
     
    dr.kananga, 21.10.2006
  2. xenxox

    xenxoxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Es läuft relativ zügig neigt aber zu Abstürzen, man sollte noch öfters speichern als man es sonst schon eh bei Freehand getan hat.
     
    xenxox, 21.10.2006
  3. dr.kananga

    dr.kananga Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    ah danke...abstürze öfter als im g5 oder das übliche?
     
    dr.kananga, 21.10.2006
  4. MacEnroe

    MacEnroeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.725
    Zustimmungen:
    1.592
    Was ist bei euch los?

    Ich arbeite seit 3 Monaten täglich mit Freehand auf dem
    iMac G5 und hatte noch keinen einzigen Freehand-Absturz.

    Anscheinend doch gut, dass ich mich gegen einen IntelMac
    entschieden habe...
     
    MacEnroe, 21.10.2006
  5. xenxox

    xenxoxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Wie es beim G5 ist weiß ich nicht, aber Freehand lief auf dem vorher eingesetzten G4 QS 2002 besser - bis auf die üblichen Sachen wesentlich Stabiler als jetzt mit Rosetta. Ich kann damit arbeiten auch wenn ich über kurz oder lang doch auf Illustrator wechseln werde. Denn ich glaube nicht dass Adobe eine Intelversion von Freehand veröffentlichen wird.
     
    xenxox, 21.10.2006
  6. dr.kananga

    dr.kananga Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    welche version hast du denn? mx kratzt ziemlich oft ab im vergleich zu anderen programmen...1 x pro tag. ich benutze es fast den ganzen tag, ist also im dauerhärteeinsatz. einige funktionen sind halt buggy.
    wenn es beim macpro ähnlich ist muss ich wohl oder übel irgendwann umsteigen aufs illustrator...es sei denn adobe schafft es wie versprochen noch ein mx update rauzubringen....was ich aber ehrlich gesagt nicht so ganz glaube...
     
    dr.kananga, 21.10.2006
  7. xenxox

    xenxoxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab hier die 11.0.2, die Lupe macht unter Rosetta richtig Probleme. Ab einer Vergrößerung von 400% stürzt Freehand regelmäßig ab wenn man Pfade bearbeiten möchte.
     
    xenxox, 21.10.2006
  8. fallen

    fallenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    10
    freehand mx ist eh schrecklich find ich, auch auf dem g5. wenn ich mich recht erinner, läuft allerdings auf win 2000 recht gut. wäre es eine alternative, freehand mx für windows in parallels zu benutzen, bis evetuell ein update kommt...?
     
    fallen, 21.10.2006
  9. MacEnroe

    MacEnroeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.725
    Zustimmungen:
    1.592
    Wie gesagt, auf meinem G5 das Gegenteil von "schrecklich"...

    Übrigens:
    Ich hatte auch mal eine Datei (40-Seiter mit ca. 150 Bildern),
    da hatte ich auch Probleme mit der Lupenfunktion, das war
    auf dem G4.

    Ich hab Freehand MX (neuestes Update) und 10.4.7
    Auf dem G4: 10.3.9

    Für das Schriftmenü: FontCard von Unsanity
     
    MacEnroe, 21.10.2006
  10. dr.kananga

    dr.kananga Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    ...tja gibt halt noch andere probleme als lupe, naja macromedia hat halt am enden auch nur scheiss gebaut...war ja beim flash auch nicht so prall.
    vielleicht habne wir ja das glück das sie aus illustrator und freehand das beste zusammenpacken....
     
    dr.kananga, 21.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - macpro freehand erfahrung
  1. mjahncke

    Grafik Freehand oder Illustrator

    mjahncke, 28.04.2016, im Forum: Grafik
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    552
  2. weusedtobe
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    6.673
    weusedtobe
    14.03.2015
  3. weusedtobe

    Freehand Alternative zu Freehand auf Yosemite

    weusedtobe, 13.03.2015, im Forum: Grafik
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.976
    geronimoTwo
    13.03.2015
  4. schneckchen

    Freehand-Absturz

    schneckchen, 21.11.2014, im Forum: Grafik
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    950
    MacEnroe
    22.11.2014
  5. SebMac
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    840
    macinsell
    13.05.2013