MacPro Festplatten Ruhezustand

  1. bigmac G5

    bigmac G5 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab momentan 3 Festplatten in meinem MacPro. Mein Problem, die Festplatten gehen nach kurzer Zeit in den Ruhezustand und brauchen denn ziemlich lange bis sie wieder anfahren. Die Maxtor 250 GB die schon drin war und eine Seegate 250 sind die Übeltäter. Die Seegate 500 bleibt an. Festplatten wenn möglich in den Ruhezustand setzten in Energie sparen ist auch deaktiviert. Wie kann ich den Ruhezustand ausstellen?
     
    bigmac G5, 18.09.2006
  2. 3001

    3001MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Festplatten sleepless

    Bei mir ist das auch so, habe 2 zusätzliche Hitachi drin. Die "immer wieder anfahren"... auch schon den in Ruhezustand versetzen ausgeschaltet...
     
    3001, 20.09.2006
  3. bluetron

    bluetronMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ebenfalls

    Meine 250 GB Seagate macht die gleichen Spielchen. Auf Dauer ist das ewige Anfahren der Platte wirklich nervig und vor allem schädlich, was die Lebensdauer der HD betrifft.
     
    bluetron, 05.10.2006
  4. Stesch

    SteschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    4
    Kann mich ebenfalls anschließen: 1 x Original WD 250 GB, 2 x 74 GB WD Raptor
     
    Stesch, 05.10.2006
  5. Karlimann

    KarlimannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    15
    Ist bei mir leider auch so. Anscheinend gibt es da keine Möglichkeit, das zu unterbinden. Schade!

    Gruß
    Karl
     
    Karlimann, 05.10.2006
  6. philippk

    philippkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    ich grab den alten Thread mal wieder aus...
    hat schon einer ne Lösung für das Problem gefunden?
    bei mir sinds die originale WD und 2 Samsung
     
    philippk, 17.03.2007
  7. Bewilderbeast

    BewilderbeastMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    9
    Also ich hab bei mir nicht das Gefühl, dass die Platten in den Ruhezustand gehen - habt ihr mal in den Systemeinstellungen - Energie Sparen das häkchen bei "Wenn möglich Ruhezustand der Festplatten aktivieren" deaktiviert?
     
    Bewilderbeast, 17.03.2007
  8. MacFrosch

    MacFroschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mir wurde mal in diesem Thread eine Lösung genannt.
    Das Spindown-Tool aus dem Developer-Kit.

    Allerdings hab ich keinen Erfolg damit gehabt. Die Platte ist weiterhin nach 15 Minuten eingeschlafen. Kann man dieses Tool falsch bedienen? :confused:

    Gruß
    Macfrosch
     
    MacFrosch, 17.03.2007
  9. phil73

    phil73MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mal am Montag den Apple-Service anrufen und dann berichten.
    Mich nervt dieser bekannte Bug auch schon seit dem Kauf...

    LG,
    Philipp
     
    phil73, 17.03.2007
  10. philippk

    philippkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    und, hast du was neues vom Service erfahren?
     
    philippk, 20.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacPro Festplatten Ruhezustand
  1. Pixelprofi
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    847
    Sascha_77
    15.10.2011
  2. kavau
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    3.771
    Rednose
    19.08.2011
  3. mbosse
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    656
  4. TiffSequenz
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.571
    modi4711
    07.10.2008