MacPro erkennt interne Festplatte nicht

AppleLiebhaber

AppleLiebhaber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
2.571
Reaktionspunkte
195
Hallo,
ich habe seit gestern ein seltsames Problem: Gleich vorweg, ich habe keinerlei Änderungen an Leopard vorgenommen oder irgendwelche "komische" Programme installiert.

Ich habe ein MacPro mit zwei Festplatten. Auf der einen lief seit längerer Zeit Leopard ohne Probleme, die andere war komplett leer. Seit gestern Abend komme ich nicht mehr in mein Leopard rein. Beim Booten erscheint unter dem Apple-Logo ein Stopschild und er macht nichts mehr.

Daraufhin habe ich heute auf der anderen -leeren- Festplatte Mac installiert, was wunderbar funktioniert hat. Das seltsame, bei der Installation -im Festplattendienstprogramm- wurde die erste Platte, auf der Mac ursprünglich installiert wurde, nur grau hinterlegt angezeigt, als extern erkannt und die Reperaturfunktion war nicht möglich.

Auch jetzt kann ich auf die erste Mac-Platte nicht zugreifen, im Festplatten-Dienstprogramm erscheint alles genauso wie während der Installation und auch im FInder keine Spur....

Unter Windows kann ich via MacDrive auf beide zugreifen....

Was kann ich machen?
ICH BRAUCHE DIE DATEN DER ERSTEN UNBEDINGT -IM LAUFENDEN BETRIEB, NICHT IN FORM VON MACDRIVE-
Könnte ich den Ordner "System" der "zweiten" Platte auf die "erste" kopieren - würde das gehen?

Ich hoffe ich habe verständlich genug geschrieben - musste schnell gehen :D

Liebe Grüße,
AppleLiebhaber
 
Festplatte ausbauen und in ein externes Gehäuse rein.

Probiers mal damit.
 
Zurück
Oben Unten