MacPro Bootproblem - Restart

andreaskoller

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser Community,

ich habe seit heute ein Problem mit meinem Mac Pro.

Nach dem Start ertönt Signal, auf dem grauen Bildschirm erscheint Apple Logo und drehendes Fortschrittsymbol. Nach ca 30 Sekunden schaltet sich der Mac wieder von selbst aus.

Mit der Option Cmd+V gestartet erscheint folgendes Bild, bevor sich der Rechner ausschaltet - siehe angehängten Screenshot.

Würde mich sehr über Hinweise freuen! Danke!

Config:
Mac Pro 2.66 GHz Quad Xeon, Okt 2006
RAM habe ich alles rausgetan bis auf 2x512MB Originalconfig.
4 x 500GB HD (Seagate) im RAID (Setup wie http://www.macprojournal.com/partitions.html)
1 x ATI X1900XT
Airport Extreme, Bluetooth 2.0 (scheint wohl wichtig zu sein für dieses Problem?)
 

Anhänge

  • Screenshot Boot Problem.jpg
    Screenshot Boot Problem.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 64
scheint ein problem mit der bluetooth hardware zu sein.
geht denn mit shift booten?
dass du dann danach mal probierst bluetooth auszuschalten...
 
Danke für den Hinweis, leider macht mit gedrückter Shift Taste starten keinen Unterschied.
 
Nimm mal alles ab, was an den USB Ports hängt, bis auf Maus und Tastatur.
 
@Krizzo: Das bringt leider auch nichts...

Leider lässt sich auch die CD-Lade nicht öffnen (mit gedrückter Maustaste starten), um das System neu zu installieren. Ein mit Firewire angehängtes MacBook (MacBook starten mit T gedrückt, MacPro starten mit ALT) führt dazu, dass der MacPro beim Starten beim grauen Bildschirm mit Apfel und drehendem Kreis ewig (also so ca 15 Minuten habe ich gewartet) steckenbleibt...
 
Da ich noch AppleCare habe, geht das Gerät jetzt mal zum Service...

Der Start mit System-CD hat auch nicht funktioniert (kein Absturz, aber er bleibt beim grauen Screen hängen).
 
Zurück
Oben Unten