Kaufberatung MacPro 6,1 NVME M.2 Adapter

Die haben alle ab Werk einen Kühlkörper, ich würde da schon einen draufmachen oder eine SSD mit Kühlkörper kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn ich mir den "Abfalleimer" so ansehe: optisch potthäßlich, aber technisch betrachtet als Spielobjekt durchaus reizvoll. ;)
Sitzt die CPU/GPU unter der NVMe-SSD?
ich habe mittlerweile zwei 6,1 und finde die auch optisch sehr schön. Die CPU sitzt weiter innen, als im Prinzip schon irgendwie "unter" der NVMe-SSD aber auf der anderen Seite glaube ich. Das Innere der Tonne st ja im Prinzip so eine Art Dreieck.
 
Alles Geschmacksache. Definitiv eines der schönsten Gehäuse für mich und super kompakt in der Stellfläche. Techn. auch eine irre Lösung.

IMG_3995.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rayjoe
Also eine WD Black 770 oder 850 mit Kühlkörper passt rein. Die habe ich auch noch rumliegen. Bin nur so schrecklich faul das ganze mal anzugehen… 😁
 
Na ja dann musst du den inneren Schw...hund mal überwinden denke das packst du.;):hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
OT:
Wenn ich mir den "Abfalleimer" so ansehe: optisch potthäßlich, aber technisch betrachtet als Spielobjekt durchaus reizvoll. ;)
Sitzt die CPU/GPU unter der NVMe-SSD?
Ich finde gut das man die SSD super einfach (günstig) und schnell tauschen kann. Man kann auch die CPU bis zum 12 Kerner aufrüsten. Mir persönlich reicht der 6 Kerner locker. Man kann auch RAM (günstig) sehr schnell und einfach aufrüsten. Mir reicht 32GB locker. Falls die GPU mal aufgeben sollte kann man diese austauschen aber wohl nur D300, D500, D700 gegen einander. Gebraucht sind die sehr teuer aber man bekommt das komplette System schon mal für unter 400 Euro oder sogar unter 300 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan und Der Reisende
Habe 2 Adapter bestellt. Falls wer Bedarf hat........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
Na ja dann musst du den inneren Schw...hund mal überwinden denke das packst du.;):hehehe:
Ich hab noch einen MacMini und ein MacPro 5.1 zum Aufrüsten vor mir. Die zwei iMacs hab ich schon auf unbestimmte Zeit verlegt… 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeumannPaule
Sitzt die CPU/GPU unter der NVMe-SSD?
Ne, umgedreht: Die SSD sitzt unter der CPU auf der Rückseite der PCB. Die CPU sitzt auf der Innenseite und was du da siehst ist der Halter vom Kühler der CPU auf der Rückseite der Platine, auf dem die CPU sitzt ;)
Alles Geschmacksache. Definitiv eines der schönsten Gehäuse für mich und super kompakt in der Stellfläche. Techn. auch eine irre Lösung.
Ich finde das Design auch sehr speziell. Es ist nicht mein Geschmack aber ich finde es schon cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Alles Geschmacksache. Definitiv eines der schönsten Gehäuse für mich und super kompakt in der Stellfläche. Techn. auch eine irre Lösung.
Mein MP steht im Wohnzimmer unter dem 55" TV. beidseitig daneben jeweils ein großer HomePod. Wenn ich den MP eingeschaltet am 55er TV in Betrieb habe, fragen die Gäste regelmäßig wo der Computer steht. Ich liebe das. Für mich der schönste Desktop Mac. Meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Was ist das genaue Einsatzgebiet am TV?

Bei einem Mac mini oder Studio schauen sicher auch alle :). Aber die Tonne ist schon besonders vor allem für 2013er Technik!
 
Der TV dient nur als gelegentlicher Monitor. Der MP ist mein Homeserver und auf die angeschlossene 4TB Platte laufen die TM-Backups meiner MacBooks. SkyGo und anderes für das was die ATV nicht liefert.
 

Anhänge

  • IMG_1946.jpeg
    IMG_1946.jpeg
    162,8 KB · Aufrufe: 18
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Da kann man auch einen größeren Kühler draufprügeln, da ist genug Platz (aber nicht übertreiben).

Man sieht hier auch, dass am Anschluss alles stabil ist. Hier sind beides Steckverbindungen und bei der M.2 ist keine Kippverbindung.
IMG_2477.jpg
IMG_2479.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, Madcat und rayjoe
Zurück
Oben Unten