MacPro 6.1 mit 1TB OWC ?

LaMeR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
141
Reaktionspunkte
25
Hallo,

vielleicht hat ja einer von euch hier eine Lösung gefunden ? Ich kann auf meinen Mac Pro kein aktuelleres OS als Sierra
installieren :-(
Auf der Homepage von OWC finde ich auch kein Firmware Update für die SSD ?
Es handelt sich um eine der ersten OWC Aura 1TB SSD für den MacPro 6.1
Ich habe damals 1000€ für die 1TB SSD bezahlt kann ich die jetzt echt nicht mehr nutzen ?
 

Anhänge

  • OWC-Aura-Mac-Pro-A1481.jpg
    OWC-Aura-Mac-Pro-A1481.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 95
Ist ein bisschen Arbeit aber scheint zu funktionieren..
Hey LaMeR denke das schaffst du am WE.
 
Hallo,
damit habe ich mich am Wochenende auch herumgeschlagen. Die oben erwähnte Anleitung funktionerte bei mir mit einem aktuellen High-Sierra-Installer (13.6.02) nämlich nicht mehr ganz.

- Originale Apple-SSD einbauen und darauf High Sierra installieren geht natürlich (dabei wird dann schon mal das Firmware-Update durchgeführt).

- Dann wieder die OWC Aura in den Mac und die Apple-SSD ins externe Gehäuse, anschließend von der externen SSD das neu installierte High Sierra booten klappt auch noch.

- Aber jetzt weigert sich der HS-Installer standhaft, etwas auf der OWC-SSD zu installieren, weil sie "von einem anderen Hersteller" stammt. Dies betrifft sowohl die Installer-App als auch das Kommandozeilentool (startosinstall). Es hilft auch nichts, den MP im Target-Modus zu starten und es von einem anderen Mac aus zu versuchen: der Installer erkennt, dass das Ziel ein Mac im Festplattenmodus ist und verweigert die Auswahl.
(da hat sich Apple mal richtig Mühe gegeben, grml...)

Irgendwann habe ich dann die Versuche aufgegeben und mir mit dem High Sierra Patcher von "dosdude" einen USB-Installer-Stick erzeugt. Der Patcher ist ja eigentlich dafür gedacht, HS auf offiziell nicht mehr unterstützte Macs zu bringen, aber dazu muss er ja die lästigen Abfragen entfernen. Jedenfalls hat es damit endlich geklappt, HS auf der OWC Aura zu installieren (und APFS blieb mir auch erspart).
 
Guten Morgen,

ich habe nun genau die selben Probleme... Firmwareupdate ist endlich drauf...
Nun erscheint : SSD "von einem anderen Hersteller" und HS lässt sich nicht Installieren...
 
Zurück
Oben Unten