Lightspeed
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 30.07.2003
- Beiträge
- 1.854
- Reaktionspunkte
- 824
Hallo zusammen,
mitten in der heißesten Phase der Arbeit scheint einer unsere 6.1er MPs zu sterben. Der Mac zeigte zuerst an einem von drei angeschlossenen Bildschirmen, Flackern und verzerrte Bilder. Nach dem Umstöpseln auf zwei kam heute nach einer 24/7-Schicht heftiges Flackern und Bildschirmstörungen dazu, die keinen Mac-Inhalt mehr zeigten. Es sah mehr aus wie ein kaputter Fernseher auf beiden Bildschirmen. Neustart nach zwei drei Stunden Abkühlung brachte nach 10 Minuten einen Totalstillstand mit eingefrorenem Bildschirm.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen würde ich jetzt mal auf die Grafikkarte tippen, habe aber bei diesem Modell wirklich gar keine Erfahrung.
- Wie kann ich den Fehler gezielt einkreisen?
- gäbe es überhaupt Ersatz bei dieser speziellen Bauweise im 6.1er?
- kommt noch was anderes zu testen infrage?
ich bin erst wieder Donnerstag in der Firma, kann dann gerne Screenshots etc. nachliefern.
Über Tipps würde ich mich freuen - wir haben zur Zeit jeden Rechner nötig und aufgrund Krise gerade einen Neubeschaffungsstop.
Liebe Grüße
Lightspeed
mitten in der heißesten Phase der Arbeit scheint einer unsere 6.1er MPs zu sterben. Der Mac zeigte zuerst an einem von drei angeschlossenen Bildschirmen, Flackern und verzerrte Bilder. Nach dem Umstöpseln auf zwei kam heute nach einer 24/7-Schicht heftiges Flackern und Bildschirmstörungen dazu, die keinen Mac-Inhalt mehr zeigten. Es sah mehr aus wie ein kaputter Fernseher auf beiden Bildschirmen. Neustart nach zwei drei Stunden Abkühlung brachte nach 10 Minuten einen Totalstillstand mit eingefrorenem Bildschirm.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen würde ich jetzt mal auf die Grafikkarte tippen, habe aber bei diesem Modell wirklich gar keine Erfahrung.
- Wie kann ich den Fehler gezielt einkreisen?
- gäbe es überhaupt Ersatz bei dieser speziellen Bauweise im 6.1er?
- kommt noch was anderes zu testen infrage?
ich bin erst wieder Donnerstag in der Firma, kann dann gerne Screenshots etc. nachliefern.
Über Tipps würde ich mich freuen - wir haben zur Zeit jeden Rechner nötig und aufgrund Krise gerade einen Neubeschaffungsstop.
Liebe Grüße
Lightspeed