MacPro 5.1 mit GTX 980 und GT 120 an einen Monitor

C

chris140187

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
73
Reaktionspunkte
9
Moin zusammen,

sorry falls ich das Thema irgendwo überlesen habe. Aber ich komm gerade nicht wirklich weiter. Ich bin gerade dabei meinen 5.1er MacPro bis zum Maximum aufzurüsten. Bis auf den Prozessor ist soweit auch schon alles eingebaut und läuft ordentlich. Als Grafikkarte habe ich eine GTX980 von MSI verbaut und über die Webtreiber problemlos zum laufen bekommen. Nun habe ich aber bei euch im Forum gelesen das man für alle OSX-Updates eine Mac-Grafikkarte braucht. Bootscreen gibts ja in der Konstellation nicht mehr. Darum habe ich mir heute zusätzlich eine GT 120 eingebaut. Mein Plan ist es eigentlich, meinen EIZO-Monitor über DVI an die 980er und über Displayport an die 120er zu hängen. Sodass ich dann über den Monitor switchen kann. Auch Bootcamp ist ohne Bootscreen nicht wirklich nutzbar. Soweit so gut - Karten werden im System auch soweit erkannt. Mein Problem ist jetzt, dass das Bild beim switchen über den Monitor einfriert und leicht eingraut. Das passiert meistens dann, wenn ich das Displayport-Kabel an die GT 120 klemme.

Funktioniert so eine Konfiguration dann gar nicht?

Vielleicht hat ja einer von euch so etwas schon einmal ausprobiert und kann mir kurz Bescheid geben ob und falls ja wie das klappen könnte.

Merci und viele Grüße aus Stuttgart

P.S. Falls gerade auch jemand am Aufrüsten ist: HyperX SSD Predator PCIe und USB 3.0-Karte laufen perfekt sowohl am 5.1er als auch am 3.1er. Vor allem die HyperX loht sich meiner Meinung nach absolut!
 
Ich würde es genau umgekehrt machen. Warum willst du die 980er an den DVI hängen?

Bootcamp wäre kein Problem du kannst ja das Startvolumen in OS X und Win ändern!

Ich hatte mit der GTX 980 und der GT 120 kein Problem (hatte aber die GT 120 meist nur für Updates an den Monitor angeschlossen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris140187
Moin Paul, erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass die 980 nur mit DVI angehängt ist, weil das HDMI-Kabel Probleme mit der Auflösung vom Monitor hatte. Liegt wohl aber am HDMI-Standart wie ich heute erfahren habe. Wird also die Tage getauscht. Kurze Frage: Wie hast Du das dann gemacht? Immer die Kabel umgesteckt wenn Du die GT120 genutzt hast? Oder auch wie im im Monitor umgestellt?

Das mit dem Startvolumen habe ich schon gesehen - ich hatte bisher allerdings immer bedenken, dass die Kiste dann permanent unter Windows bootet...Oder gibt es da eine Lsg?
 
Ich habe die GT120 meist garnicht angeschlossen sondern erste wenn ich sie brauchte.
Warum nutzt du nicht DP für die GTX98 wäre die beste Lösung.

Du hast auch in Win ein Bootcamp Programm wo du dir das Startvolumen aussuchen kannst! Ist bei den ausgeblendeten Symbolen unten rechts. (zumindest in Win 10)
 
Zurück
Oben Unten