MacPro 2,66GHz - ATI X1900XT - WoW

Diskutiere das Thema MacPro 2,66GHz - ATI X1900XT - WoW im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube

  1. HB_Contacting

    HB_Contacting Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    50
    Mitglied seit:
    05.10.2006
    Morgen Community,

    da ich immer noch unter WoW mit Texturfehlern kämpfe konnte ich bis heute nicht Lösung für das Problem finden.

    Als ich Apple angerufen habe hieß es wir senden ihnen die neue ATI X1900 XT Revision2 somit löst sich das Problem auf. Nachdem ich die neue Karte eingebaut habe musste ich paar stunden später feststellen das die neue Grafikkarte nichts gebracht hat.

    Was meint ihr was könnte der Auslöser sein für solche Texturfehlern.

    [​IMG]

    Danke
    iHamsi
     
  2. Plebejer

    Plebejer Mitglied

    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    12.09.2004
    Was soll der denn der Unterschied zu der alten X1900 sein? Ich habe die gleichen Fehler bei einem anderen Spiel.
     
  3. SwissMike

    SwissMike Mitglied

    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Ich hatte nie solche Fehler. Speicher kaputt? Karte überhitzt?
     
  4. HB_Contacting

    HB_Contacting Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    50
    Mitglied seit:
    05.10.2006
    Kühlung soll anders laufen hier 2 Pics.

    Front:
    http://jeffgiacomi.com/ATI1900XT/Front.jpg

    Back:
    http://jeffgiacomi.com/ATI1900XT/Back.jpg

    Apple tauscht die ATI X1900 XT Rev.1 anstandslos anrufen und sagen das du unter WOW Texturfehlern hast.

    Angeblich kann man sich auch mit SMC FAN helfen, aber bei mir hat es nicht viel geholfen.
     
  5. HB_Contacting

    HB_Contacting Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    50
    Mitglied seit:
    05.10.2006
    RAM dachte ich auch!! allerdings habe ich NUR unter WoW solche Fehlern.

    Überhitzung wäre auch denkbar MacPro Lüftern laufen allerdings normal bei eine Überhitzung müssten doch die Lüftern hochfahren oder?
     
  6. SwissMike

    SwissMike Mitglied

    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Hmm, ich habe nicht den originalen Kühler drauf, effektiv sollte der originale eigentlich schon sein, leider aber auch laut. Du könntest mal folgendes versuchen: Stecke die Karte in den 2. Slot. Dann läuft sie allerdings nur noch mit 8 Lanes. Überprüfe doch mal ob die Fehler dann immer noch da sind.
     
  7. Plebejer

    Plebejer Mitglied

    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    12.09.2004
    Dann brauche ich die Karte nicht tauschen, da ich eh einen anderen, effektiver kühlenden und vorallem leiseren Lüfter drauf habe. ;-)
     
  8. in2itiv

    in2itiv Mitglied

    Beiträge:
    26.575
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    ...wie heiss wird die Graka denn ?
     
  9. Cornholiooo

    Cornholiooo Mitglied

    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    17.01.2006
    Es wird ja bereits seid einiger Zeit schon berichtet, dass die X1900XT relativ "warm" im MP wird.
    Ich würde zuerst auch einmal SMC Fan Control unter Volllast (WoW etc) mit höchst und schnellst einstellbaren Fan testen. Lässt sich ein Wärmeproblem ausschließen, dann würde ich WoW einfach neu aufsetzen.
    Vielleicht sind sich ein paar der AddOns in die Quere gekommen oder eines der Updates hat sich verhaspelt.
    Hast du WoW schon einmal neu aufgespielt?

    Sofern die Probleme in anderen Spielen nicht auftreten kann es eigentlich nicht an der Temperatur liegen. Ggfs sind Treiberprobleme eine letzte Möglichkeit. Allerdings hätten sonst andere User dieses Problem auch.

    Also WoW neu aufsetzen (ohne AddOns) und noch einmal ausführlich testen.
     
  10. Draco.BDN

    Draco.BDN Mitglied

    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Solche Texturfehler hatte ich nur, wenn die Karte zu heiß wird, oder aber nicht richtig Strom bekommen hat.

    Zumindest in meiner Dose war dies so - wird sich beim MacPro wahrscheinlich genauso verhalten...

    Die grünen Texturen sehe ich aber eigentlich mehr als Treiber Problem an. Wenn Karten zu heiß werden, stellen sie normalerweise nur schwarze Blöcke dar...
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...