MacPro 1.1 und USB3 & gigabit LAN

Andy15073

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
41
hey

ich habe hier noch einen MacPro 1.1 in der Ecke stehen, ich wollte den jetzt in den Serverraum packen als TM.
Jetzt hat die Kiste aber nur 100MB Lan ... Das kommt als TM Server doch nicht so gut.

Darum die Frage, kennt einer eine Netzwerkkarte die in den MacPro 1.1 rein passt die eine gigabit Lan karte ist ?

Gibt es auch eine USB3 Karte oder eine SATA Karte ?

Wollte jetzt nocht das high end matrial :D
also sagen wir mal zu normalen Preisen :D

hat einer einen Tipp?
 
ich habe hier noch einen MacPro 1.1 in der Ecke stehen, ich wollte den jetzt in den Serverraum packen als TM.
Jetzt hat die Kiste aber nur 100MB Lan ... Das kommt als TM Server doch nicht so gut.
Es gab nie MacPro die nur 100Mbps-Netzwerk hatten. Seit dem PowerMac G4 2000 haben die Gigabit-Ethernet. Nicht umsonst hieß er damal PowerMac G4 (Gigabit Ethernet).

Gibt es auch eine USB3 Karte oder eine SATA Karte ?
Wozu noch eine SATA-Karte. Der MacPro hat 6 SATA-Anschlüsse. Weißt Du überhaupt was ein MacPro ist? Hast Du ihn schon mal benutzt?

Zu USB3 einfach mal Google bemühen.
 
Der MacPro hat Gigabit-Ethernet. Aber als TM-Server ist er doch etwas Oversized.

Gib doch einfach bei Google "Mac Pro USB3" bzw. "Mac Pro PCIE SATA". Ich such das sicher nicht für dich raus.
Da findet sich sicher was.
 
Der MP hat sogar zwei Gigabit-Channel mit Jumboframe-Unterstützung.
Nimm mal die coole Brille ab und lies den Systembericht.

Der MacPro hat Gigabit-Ethernet. Aber als TM-Server ist er doch etwas Oversized.

Ich find den dafür klasse. 2x GBit Ethernet und Platz für 4 SATA-Platten plus optisches LW plus kleine SSD fürs System.
 
aaahh

schande über mein haupt :D

irgend ein spass Vogel hat wohl irgend wann mal in den Erweiterten Netzwerkeinstellungen die Hardware Manuell auf 100BaseTX gestellt ;)

Und da am Knotenpunkt dann angezeigt wurde da geht nur 100MB Lang dacht ich fehlerhaft das ding kann kein gigabit ^^

Der MacPro hat Gigabit-Ethernet. Aber als TM-Server ist er doch etwas Oversized.
Nö ganricht, da rödeln nachher so viele Rechner drauf rum, darum auch zwei mal gigabit lan

Wozu noch eine SATA-Karte. Der MacPro hat 6 SATA-Anschlüsse.
hier steht noch ein NAS ähnliches etwas was über SATA angeschlossen werden will und wollte das ding mit platten voll packen :)

Weißt Du überhaupt was ein MacPro ist? Hast Du ihn schon mal benutzt?
Lach, da kommt doch Kaffee raus , oder nicht ?
Natürlich weiß ic hwas ein Mac Pro ist und ja ich arbeite jeden tollen Tag mit dne Kisten, nur so n "alter" Mac Pro 1.1 da hat mich die Technik, oder eher die Software mal aus getrickst ;)

Bissi hoher Stromverbrauch würde ich sagen.
Wer einen Serverrraum hat, braucht darauf nicht zu achten. Ggf. kann man die GraKa ziehen, wenn das Ding konfiguriert ist und läuft.

das egal ;) Strom haben wir hier noch genug über ^^
 
Zurück
Oben Unten