MacPro 1.1 und SATA Verkabelung in 2. optischer Bay?

B

bigcheese

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
112
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

da ich gerade nicht daheim bin wo mein MacPro 1.1 steht: weiss jemand zufällig ob dort die SATA Verkabelung in der 2. optischen Bay schon dabei ist/war ?
Oder muss man das auf jeden Fall kaufen?
Spiele mich gerade mit dem Gedanken, dort eine SSD reinzuhängen...

grüsse,
bigcheese
 
Der macPro 1.1 hat in den optischen Bays kein SATA, sondern IDE ;)
 
Es gibt auf dem Logic Board zwei versteckte SATA Ports von den Du ein Kabel nach oben zu den opt.Bays legen kannst.

Habe ich damals bei meinem 1.1er auch gemacht.
 
@HanSolo86: ah, danke :) gut zu wissen...

@vonLeitn: danke für den Link - eSATA wollt ich mir evtl. auch zulegen, aber der Controller kostet 60 Euronen bei Apple :( (Lacie)

Gleich mal alles evaluieren :)
 
LaCie kannst du als Controller total vergessen.
 
hab die idee mit controller jetzt auch verworfen und werde den SATA Port vom Motherboard rausführen mittels 3 Euro Slotblech blende :) dann iss es zwar nicht mehr HotSwap fähig wie bei einem extra Controller, aber das brauch ich denk ich nicht... mal sehen wie lang ich damit leben kann...
 
Zurück
Oben Unten