MacPro 1.1 mit El Capitan updaten ?

Dementor1978

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Abend

Ich Arbeite schon seit längerer Zeit mit einen MacPro 2006 und habe das MacOS X 10.6 auf El Capitan 10.11.2 mit einer Anleitung aus dem Netz upgedatet.
Meine Frage wäre jetzt an Euch, kann man gefahrlos auf 10.11.6 updaten ?
Ich habe leide nur eine Nvidia Geforce GT610 in den Mac verbaut und habe leider keine möglichkeit
zukucken was er beim Neustart alles so macht.
Gibt es da auch vielleicht ne art Fix für das Problem, vielleicht eine neue EFI Boot oder so ?

Lg.
Sven
 
Guten Morgen.
Ich glaube ich habe mich verkehrt ausgedrückt.
Ich habe schon ElCapitan drauf (10.11.2) und will auf das aktuelle 10.11.6 updaten.
Habe allerdings Angst das er nicht mehr nach dem updaten mehr das Betriebsystem Bootet.
 
Weil die gepatchte boot.efi ersetzt wird und entweder geschützt werden könnte oder nach dem Update händisch ersetzt werden muss.
 
Guten Morgen.
Ich glaube ich habe mich verkehrt ausgedrückt.
Ich habe schon ElCapitan drauf (10.11.2) und will auf das aktuelle 10.11.6 updaten.
Habe allerdings Angst das er nicht mehr nach dem updaten mehr das Betriebsystem Bootet.
Hallo!

Wenn Du von 10.11.2 auf 10.11.6 updatest, werden die Boot.Efi wieder ersetzt und der Pro startet nicht. Dann brauchst Du ein bootbares System (z.B. 10.7) und musst dann nach Anleitung die EFi ersetzen. Alternativ kannst Du auch vor dem Update auf 10.11.6 SIP deaktivieren und das Boot64 Script aus dem MacRumors Forum nutzen, um die gepaschten EFI zu schützen. Laut Aussagen der User und meiner Erfahrung klappt das zu 95%, die restlichen 5% müssen trotzdem die EFI händisch tauschen.
Schreib mir eine PM, wenn Du Probleme hast. Die Links zu den richtigen Dateien kann ich dir dann senden.

EDIT: Auch Kollege @Macschrauber ist fit in der Materie und hat wie ich schon einige MP 1.1 unter seine Fittiche genommen....

EDIT 2: Hier wird alles ausführlich erklärt und diskutiert
https://www.macuser.de/threads/mac-pro-1-1-mit-el-capitan.738601/
 
Guten Morgen
Nach dem zweiten Anlauf hat es jetzt geklapt. Danke
Einch updaten und die Boot.efi einfach wieder reinkopieren.

LG.
Sven
 
Zurück
Oben Unten