macOSX auf normalen pc's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SODA-MAX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
605
Reaktionspunkte
5
ich weiß das diese sache schon mehrmal besprochen wurde. aber mir ist heute was passiert. und ich weiß nicht ob dies legal ist. und zwar war ich heute ma in einem pc laden bei mir in der stadt um zu fragen ob die apple rechner ran bekommen. und der verkäufer sagte, ja wir bekommen die ran. aber wieso willst denn nen mac kaufen? kauf dir doch einfach nen neuen pc und installier darauf mac OS.. ich so hä bitte wie soll das gehen. und er meinte. das wäre kein problem.und er meinte sogar das dies legal wäre. angeblich kam letzens ein kunde zu denen mit einem problem. und er hatte XP und Mac OSX auf seinen normalen pc laufen..

nun die frage. gibt es nun wirklich was? oder war das nur ne verarsche. oder ist das illiegal was er mir da sagte?

afaik dürfte es ja nichts geben. hab mich ja schon seit monaten informiert ob dies möglich ist.

MFG
MG
 
Das ist ganz sicher nicht legal, alsoist der Händler imho ein Trottel.
Es kann sein, dass es läuft, dann aber gecrackt und wird von Apple sicher nicht supported!

und warum du dir einen Mac kaufen solltest? Das Zusammenspiel zw. Hard und Software macht den Mac erst zu dem, was er ist: ein funktionierendes Gerät :cool:
mfg
 
genau! der absoulte Schwachsinn...
mögllich: ja vielleicht
legal: sicher nicht
supported: GARANTIERT nicht
 
ja das habe ich ihm auch gesagt. er wollte mir weiß machen, das es ne 10 seiten anleitung gibt wo genau drin steht wie das genau geht und welche hardware unterstützt wird.. ich hab ihm das auch nicht geklaubt. probieren werde ich es auch nicht. mein erster mac wird ja nächste woche bestellt. (also wieder ein neuer switcher).. aber ich finde es schon komisch das der mir sowas sagt

MFG
MG
 
SODA-MAX schrieb:
ja das habe ich ihm auch gesagt. er wollte mir weiß machen, das es ne 10 seiten anleitung gibt wo genau drin steht wie das genau geht und welche hardware unterstützt wird.. ich hab ihm das auch nicht geklaubt. probieren werde ich es auch nicht. mein erster mac wird ja nächste woche bestellt. (also wieder ein neuer switcher).. aber ich finde es schon komisch das der mir sowas sagt

MFG
MG

die anleitung will ich sehen! :cool:
 
Mich würde mal interessieren was sein Vorgesetzter von solchen 'Verkaufsstrategien' hält. Das ist im höchsten Masse unseriös.
Solche schwachsinnigen Tipps können auch nur Windowsweltler von sich geben... :rolleyes: kopfkratz
 
scareglow schrieb:
die anleitung will ich sehen! :cool:

hab zu ihm auch gesagt. aber er hat sie leider nicht mehr. aber er sagte mir das er mal eine hatte. ich hab mal was auf mac-tv gelesen das es eine gibt. und da hatten die sogar nen potcast dazu aber so legal war das nie wirklich.
naja jetzt weiß ich wenigstens das es sowas nicht gibt. jetzt kann ich beruigt meinen mac kaufen. ich hoff ja das alles geht. aber ich hab ja euch ;)


MFG
MG
 
Nehmen wir ann ich kaufe MacOSX ganz normal. Warum sollte es illegal sein es auf EINEM PC zu installieren?
 
Es funktioniert, aber es ist nicht wirklich ansehnlich!

Ein freund im der Schule hat das auf seinem Notebook.
Aber die es werden fast alle Geräte nicht unterstützt!
Man kann nur einmal in den Finder schauen, oder im Internet surfen(falls die Netzwerkarte unterstützt wird)!

Es ist aber ILLEGAL!!
Die Version ist eine Beta-Test-Version, die gecrackt wurde!
 
ChrisX schrieb:
Nehmen wir ann ich kaufe MacOSX ganz normal. Warum sollte es illegal sein es auf EINEM PC zu installieren?

Weil im Lizenzvertrag, dem Du am Anfang der Installation zustimmst höchstwahrscheinlich steht, auf welchen und wievielen Computern (und vieles mehr) Du die Software installieren darfst.. deswegen.
 
Weil das umgehen von Schutzmassnahmen verboten ist.
 
Ich verstehe ja den Unterschied einer geklauten Version zu einer gekauften. Aber auch auf einem Macintosh ist eine geklaute OSX-Version illegal.

Wieso sollte eine GEKAUFTE Version auf EINEM Computer (nicht Mac) plötzlich illegal sein?
 
ChrisX schrieb:
Nehmen wir ann ich kaufe MacOSX ganz normal. Warum sollte es illegal sein es auch einem PC zu installieren?

Das ganze Spiel geht im Moment nur mit OS 10.4.4. Und das wird wohl im Moment in der x86 Version nicht separat verkauft, sondern nur zusammen mit einem neuen Intel-Mac.

Du müsstest also den neuen Intel-Mac mit gelöschter Festplatte in die Ecke stellen und dann das OS auf dem PC installieren. Unabhängig davon, ob das legal wäre, stellt sich die Frage, was das für einen Sinn machen würde.

Einmal ausprobieren und dann nix wie weg könnte allerdings bei zu viel Freizeit mal ganz interessant sein.

Viele Grüße,
Thomas
 
dbc schrieb:
Weil das umgehen von Schutzmassnahmen verboten ist.

Ah, DMCA, nehme ich an! Der bezieht sich auf das Kopieren und unrechtmäßige Erstellen von Kopien durch umgehen von Schutzmaßnahmen.

Und nu?
 
Thomas2872 schrieb:
Unabhängig davon, ob das legal wäre, stellt sich die Frage, was das für einen Sinn machen würde.

Ich stimme dir vollkommen zu. Ich will meine OSX nur auf einem Mac nutzen, aber die Illegalität ist mir nicht ganz klar gewesen, deswegen mein Nachfragen wie diese Ansicht zustande kommt.
 
ChrisX schrieb:
Nehmen wir ann ich kaufe MacOSX ganz normal. Warum sollte es illegal sein es auf EINEM PC zu installieren?

weils halt so ist :cool:
 
ChrisX schrieb:
Ich stimme dir vollkommen zu. Ich will meine OSX nur auf einem Mac nutzen, aber die Illegalität ist mir nicht ganz klar gewesen, deswegen mein Nachfragen wie diese Ansicht zustande kommt.

Das mit der Illegalität ist meiner Meinung nach nicht so eindeutig. Das müsste aber mit Sicherheit mal durch die entsprechenden Rechtsfachleute geklärt werden.

Nur allein dadurch, weil es in einem Lizenzvertrag in irgendeiner Weise so geschrieben ist, ist es noch nicht in der Form gültig. Es gibt ja viele Beispiele - wie etwa in Mietverträgen - wo man bestimmte Dinge getrost unterschreiben kann, weil sie per Gesetz oder Rechtssprechung null und nichtig sind. Aber wie gesagt, das müsste mal von kompetenter Seite durchleuchtet werden. Wäre eigentlich eine interessante Sache.

Was sicher illegal ist: Das OS auf dem gekauften Mac und gleichzeitig auf dem PC zu installieren.

Viele Grüße,
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten