MacOS X Server auf iBook / PowerBook?

C

CHL

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
73
Reaktionspunkte
1
läuft der MacOS X Server (Tiger) eigentlich auch auf einem iBook bzw. Powerbook G4? Nachdem ein MacMini unterstützt wird kann eigentlich nichts gegen ein Book sprechen - oder doch?

Und falls die Frage kommt: NEIN, ich will das nicht so verwenden - ich will den Tiger-Server nur mal probieren und ich hab dzt. nur ein Book frei :)
 
Server auf IBook

Habe die Server Version 10.3.9 auf einen IBook mit 700 Mhz laufen sehen.
Sollte also auch mit Tiger laufen.

Gruß Buell
 
Ich habs mit meinem IBook gemacht, aber das problem war, es ging nicht mehr schlafen wenn ich den deckel schloss und das trackpad funktionierte auch nicht.
 
Naja die Serversoftware ist ja auch für den Dauerbetrieb ausgelegt, also mit Stromsparfunktion ist da nicht viel und für ein IBook ist die Software auch nicht gebaut.
Du kannst aber in den Systemeinstellungen unter "Energie Sparen" einiges einstellen. Wenn dein Trackpad nicht funktioniert, dann benutze eine USB Maus.
 
ibook g3 als tiger server

Server 10.4.3 geht defintiv auf einem Ibook (g3 500 mit 384 MB RAM, 30 GB HD), ich hab das ganze als Test- und Versuchsinstallation im Dauerbetrieb laufen - btw, das book hatte Hardwaredefekte (Bildschirm, Tastatur, Platte), eine Reparatur wäre zu teuer gekommen, also hat ichs für diesen Zweck abgestaubt - einwandfreie Serverfunktionen (AFP, OD, Windows-PDC, netzinterner Webserver).
Bei der kleinen Userzahl (7 Clients, 5 User) ist das Ding ein idealer Server (wenn man von der HD absieht)

Richard
 
ich hab grad das problem, dass ich OSX 10.4 auf eine externe platte, via firewire 800 an einem 15" PB angeschlossen, installieren möchte.
OSX-Server hängt sich immer beim booten von der dvd auf.
hab schon so einiges probiert:
- w-lan + bluetooth deaktiviert
- speicher gelöscht
- die platte abgehängt
- osx 10.4.(client) von dvd gebootet

jemand nen tip?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten