MacOS X Installationsdvd auf FW Platte Klonen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Adidashi79

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe versucht eine MacOSX Tiger Installations DVD auf eine externe FireWire Platte mit Carbon Copy Cloner zu Klonen um von dieser dann die Installation von MacOS X durchführen zu können.

Starten geht dann auch soweit, Grauer Apfel kommt, Spinning Gear kommt dann kommt der blaue Bildschirm und der Mauszeiger aber die Sprachauswahl der Installation kommt nicht. Der Mauszeiger lässt sich nur bewegen, mehr nicht.

Weiss jemand wie ich zu meinem Ziel kommen kann, wär schon genial von ner externen Platte Installieren zu können dann is die Installation in 5 Minuten durch.

Gruss

Adidashi79
 
Das dürfte grundsätzlich nicht funktionieren, war schon ein Problem der klassischen OS.
Auf den Installations-Datenträgern befindet sich ein Minimal-System, das nur von eben diesem Datenträger (CD, DVD) gestartet werden kann. Man kann es zwar kopieren / klonen, aber es ist von einer HD nicht lauffähig.
 
irgendwie muss man das doch umgehen können und es troz allem zum Laufen bringen??
 
Da hab ich mir schon bei OS 7/8/9 einen abgebrochen.
Aber geht einfach nicht.

Okay, mir fällt gerade ein Trick ein, aber den müsste ich erst testen. Also halt ich mal schön den Ball flach.......
 
Wegen der hohen Mißbrauchgefahr solcher Anleitungen wurde dieser Thread geschlossen.
Damit soll aber keineswegs einem der Beteiligten solcher Missbrauch unterstellt werden.

Ich bitte um Verständnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten