Macos X, DVD, VLC und ein Problem

Jiji

Jiji

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
292
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe ein neues iBook und habe Probleme mit der DVD-Wiedergabe. Meine drei Harry Potter DVDs lassen sich im Videolan Clienten nicht abspielen. Es blitzt zwar kurz ein Video-Fenster auf, aber das verschwindet auch gleich wieder und das war es dann. Mit dem DVD-Player von Apple funktioniert die DVD Problemlos, nur da ich viele DVDs aus Region 1,2 und 3 habe, habe ich keine Lust mein Laufwerk auf etwas festzusetzen. Bei einem Freund der ein älteres iBook hat und noch 10.3.9 (ich habe hier 10.4.2), geht die DVD Problemlos in VLC. Ist irgendwas bekannt dazu, dass VLC unter Tiger noch Probleme mit DVDs? Wäre auch nett wenn jemand der Tiger und eine Potter DVD hat, dass bei sich mal testen könnte. Bin für Ideen offen, kennt noch jemand einen anderen DVD-Player der wie VLC den Regioncode einfach ignoriert?
 
welche vlc version benutzt du? die 0.8.2 tut hier ohne probleme mit 10.4.
 
Ich benutzte 0.8.2 und das Problem ist auch nur bei den Potter DVDs und 2 Chinesischen. Diverse andere Amerikanische und Deutsche funktionieren wunderbar.
 
ich hab die 3 potter-dvd's auch (deutsche versionen). teste die heute abend mal und gebe dir dann bescheid.
 
eben getestet mit "der gefangene von askaban". vlc spielt die dvd ohne weiteres ab.
 
Ich glaub ich weiß nun warum das nicht geht. Je nachdem welchen Regioncode man eingestellt hat, verweigert 10.4.2 das fehlerfreie auslesen der DVD. Ich hatte mal zum Test von Region 1 auf 2 gestellt und nun gehen die Potter DVDs in vlc und in Apples Player. Dafür kann man nicht mehr auf die Region-Code 1 DVDs zugreifen. Wenn es wirklich daran liegt hoffe ich mal, dass es bald einen Trick gibt das zu umgehen.


P.S. Warum einige Deutsche (alle von der selben Firma) funktioniert haben, obwohl Region 1 eingestellt war, lässt natürlich an meiner Theorie zweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten