macOS "verliert" die Verbindung zu iCloud - bei PW-Eingabe erscheint "Unbekannter Fehler"

T

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.657
Reaktionspunkte
397
Moin.

Seit einigen Tagen habe ich ein merkwürdiges, wiederkehrendes Problem.

Ich erhalte auf macOS (aktuellste Version) die Meldung "ihr Macbook ist nicht mehr mit iCloud" verbunden. Sie können das Problem in den Systemeinstellungen klären."

Wenn ich dann in den Systemeinstellungen das PW eingebe, erscheint "unbekannter Fehler".

Wenn ich nun den Rechner neu starte, werde ich automatisch bei iCloud eingeloggt. Nach einigen Stunden erscheint erneut die Meldung.

Das PW ist korrekt. Ich kann mich problemlos auf icloud.com einloggen.

Wie würdet ihr das Problem eingrenzen und lösen?

Danke.
 
einmal aus iCloud abmelden, neustarten und dann wieder anmelden.
 
Danke, werde ich ausprobieren.
Ist das ein bekannter Bug bei iCloud?
 
Danke, werde ich ausprobieren.
Ist das ein bekannter Bug bei iCloud?
Nicht unbedingt, aber dies gilt bei allen Problemen mit Diensten, bei denen eine Anmeldung erfolgt. Ab- und wieder Anmelden ist immer der erste und einfachste Versuch, das Problem zu lösen.
 
Hallo Thulium,
ich habe seit Sonntag das gleiche Problem. Kann vom Mac book pro in Safari und in firefox keine Apple-ID und auch mich auch nicht die cloud mehr anmelden. Mit iPhone und iPad geht es über den gleichen Speedport 724V problemlos, nicht aber über den Rechner. Habe schon vieles probiert. Festplattendienstprogramm die Festplatte repariert, neues Betriebssystem eingespielt, 2 Backups verschiedenen Datums, aber nichts hilft. Habe 3 mal mit Applecare telefoniert und heute morgen riet mir dort der Mitarbeiter mal das iPhone als HotSpot zu nutzen um zu sehen, wenn das Mac Book über das iPhone ins WLAN geht und siehe da, das hat funktioniert. Er sagte mir, dass dies sicher daruf hin deutet, dass es ein Routereinstellungsproblem ist. Die Sache mit dem Mailclients Häkchen setzen bzw. herausnehme um die Übertragung nicht nur auf die sicheren Server zu erlauben, haben wir eigentlich schon vor Wochen rausgenommen. Es kann aber sein, dass die Telekom mal wieder ein Update gefahren hat und das Häkchen wieder gesetzt ist, hatte aber noch keine Gelehgenheit das zu prüfen, weil ich zur arbeit bin. Jedenfalls ist das wohl wirklich ein Routerproblem und keines von Apple.:confused::cool::hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oder ein routing Problem. Daher kann man zum Test als DNS mal den 8.8.8.8 eintragen, den DNS Cache leeren und nochmal probieren.
 
Zurück
Oben Unten