macOS Ventura - Wo sind alle Widgets?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo MU-Gemeinde,

bei mir sind alle Widgets nicht mehr vorhanden. Wenn ich bei den Widgets auf "Widgets verwalten" klicke, bekomme ich nur zwei Widgets angezeigt.
Einmal das Widget Bildschirmzeit und einmal das Widget Tipps. Beide sind aber unbrauchbar.

Ich vermisse das Uhr Widget und das Wetter-Widget. Beim Wetter könnte es sein, das die Wetter App das Widget ersetzt?
Aber was ist mit dem Uhr-Widget (hatte immer gerne die Analoge Uhr da drin).

Gibt es diese Widgets nicht mehr?

Gruß coolboys
 
Widgets gibt es doch schon länger nicht mehr.
 
Bei mir schon.

Aber warum 2x das gleiche Thema?
 
Widgets gibt es doch schon länger nicht mehr.

Hmm, wenn es die Widgets nicht mehr geben würde, warum sind die dann auf meinem MBP M1 mit Ventura noch alle vorhanden?
Oder liegt es daran, das vorher auf dem MPB Monterey installiert war. Dort waren noch alle Widgets dabei.

Gut, die Frage zum Schluss? Kann man das mit den Widgets abschalten? Wenn ja, wo genau?

Gruß coolboys
 
Gerade gesehen, dass die Frage 2 x da ist. Mit den Widgets ist alles i.O., auch die Uhr ist noch da. Muss also an irgend einer Einstellung bei Dir liegen. Nun kann eines der beiden Topics geschlossen werden :)
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-11-03 um 12.37.52.png
    Bildschirm­foto 2022-11-03 um 12.37.52.png
    358,2 KB · Aufrufe: 79
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Bei mir ist alles da unter Ventura. Schon neu gestartet?
 
Gerade gesehen, dass die Frage 2 x da ist. Mit den Widgets ist alles i.O., auch die Uhr ist noch da. Muss also an irgend einer Einstellung bei Dir liegen. Nun kann eines der beiden Topics geschlossen werden :)

Ich hatte gerade einen erfolgreichen Chat mit dem Apple-Support.:)

Alle Anweisungen des Mitarbeiters vom Apple-Support habe ich durchgeführt und nun sind die Widgets wieder da.
Einfache Lösung. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Na ja, Ende gut alles gut. Ich bin zur Zeit ziemlich gestresst und da vergisst man Dinge, die man eigentlich wissen müsste....;)

Gruß coolboys
 
Toll wäre es von der Lösung zu hören ... könnte ja jemandem helfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, win2mac und Ken Guru
Bei mir sind etliche Widgets, die ich unter älteren Systemen hatte unter Big Sur nicht mehr da. Kann ich die irgendwo herholen und wieder einfügen?
Ich hatte da Widgets mit Sonnenlauf, Planetenlauf, einen Timer etc.
 
Toll wäre es von der Lösung zu hören ... könnte ja jemandem helfen?

Ganz einfach: :)

Den Mac ausschalten und dann wieder einschalten und den Einschaltknopf länger gedrückt halten. Danach erscheint dann das Menü, wo man dann zwei Optionen angeboten bekommt. Man wählt die zweite Option die sich "Optionen" nennt.

Klickt man diese an, wird man angewiesen, das selbst vergebene Passwort für die macOS Anmeldung einzugeben.
Danach wird der Mac zweimal neu gestartet und danach kann man sich wie gewohnt bei macOS anmelden.

Nach der Anmeldung in der Menüleiste auf das Datum und die Uhrzeit klicken, dann wird die Option "Widgets bearbeiten" angezeigt. Nach dem Klick darauf werden alle Widgets die zu Ventura gehören, angezeigt.

Das ist alles. Hat bei mir einwandfrei funktioniert.

Am besten ist, dass man nicht alles neu installieren muss wie bei einem Clean-Install. So kann man danach weiterarbeiten ohne Zeit mit Einstellungen und Installation von genutzter Software zu verschwenden.

Ich hoffe, das meine kleine Anleitung anderen Nutzen auch weiter helfen kann.

Hinweis: Meine Anleitung ist nur für Apple SOC Macs gedacht.

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiaru und BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten