MacOS testen.... aber wie?

MichBoB

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir ein iBook zu kaufen. Allerdings würde ich gerne voher MacOS testen ... wie ich damit zurecht komm und so...

Gibts da ne Möglichkeit?

mfg
Marc
 
Geh zu einem Händler (z.B.) Gravis und probier es aus.
 
hmm aber ich bräuchte schon n bissle zeit um mir des anzuschaun ... :) gibts ne möglichkeit des auf nem win pc zu testen? (emulation?)

mfg
Marc
 
Wenn du bei Apple Online bestellst kannst dus innerhalb von 14 Tagen zurückschicken wenns dir nicht gefällt.
 
na ja... das wäre wie wenn du Palm OS auf deinem PC testen wolltest... es is halt ohne die entsprechende Hardware nicht das selbe.
 
MichBoB schrieb:
hmm aber ich bräuchte schon n bissle zeit um mir des anzuschaun ... :) gibts ne möglichkeit des auf nem win pc zu testen? (emulation?)

mfg
Marc
Oder geh doch mal zum MUT Stuttgart, und lass dich von denen Begeistern.;)
 
Genau, schau, ob es MacUser in deiner Umgebung gibt, geh zu einem Apfelstammisch, such hier Leute, die dir ihren Apfel mal vorführen :)
 
Bis Tauberbischofsheim sind es ca. 100 Kilometer, wenn du mal an einem Samstag Zeit hast, schwing dich ins Auto, wir setzen uns in ein Café oder hierher auf den Balkon, trinken ein Käffchen und ich lass dich gerne mal ein iBook testen. Oder Biergarten :D
 
MichBoB schrieb:
hmm aber ich bräuchte schon n bissle zeit um mir des anzuschaun ... :) gibts ne möglichkeit des auf nem win pc zu testen? (emulation?)
Nein gibt es nicht. Es gibt auch keine Emulation, in der man OSX laufen lassen könnte. (PearPC, was hier angesprochen wurd, kannst du vergessen, da bekommst, falls das System überhaupt startet, überhaupt keinen Eindruck von dem, was OSX leistet.)
 
ratpoison schrieb:
Bis Tauberbischofsheim sind es ca. 100 Kilometer, wenn du mal an einem Samstag Zeit hast, schwing dich ins Auto, wir setzen uns in ein Café oder hierher auf den Balkon, trinken ein Käffchen und ich lass dich gerne mal ein iBook testen. Oder Biergarten :D
Oder frag mal den HeldausSchwaben, der wohnt auch nicht weit!
 
Jo gestern, war MUT in Stuttgart. Schau mal in die Threads rein und frag einfach mal einen SUer aus der Gegend ob er dich mal ein bischen an seinen Mac läst. Dann kannst du dir das alles mal anschauen.
 
Oder hör genau auf meine Worte:

Kauf dir ein ibook mit MacOSX, du wirst es nicht bereuen

:D

Dafür stehe ich mit meinem guten Namen!
 
quack schrieb:
... (PearPC, was hier angesprochen wurd, kannst du vergessen, da bekommst, falls das System überhaupt startet, überhaupt keinen Eindruck von dem, was OSX leistet.)
Diese Aussage stützt du worauf? PearPC vermittelt sehr gut einen ersten Eindruck von MacOS.
 
Ich weiß, man wird mich für diesen Link hier zwar steinigen, aber für den Look könntest du mal folgendes ausprobieren:

Ist mMn gar nicht so schlecht gemacht. Aber wie gesagt, es ist wirklich nur für den Look. Das Feel bleibt dabei voll auf der Strecke...

Sharoz
 
Wenn ich OSX teste, dann muss es auch laufen und zwar in der dafür notwendigen Geschwindigkeit. PearPC kommt da wohl kaum mit.
Warum Geschwindigkeit? Meiner Meinung nach ist ein flüssiges System die Voraussetzung für gutes Arbeiten und damit für einen guten (und richtigen) Eindruck. Wenn das System nicht flüssig läuft, dann sind werden dadurch so ziemlich alle Eindrücke verschlechter (meine Meinung) und vieles, was OSX leistet wird gar nicht mehr erkannt.

(Ausserdem muss man ja auch für PearPC zuerst mal das MacOSX kaufen)
 
Zurück
Oben Unten