macOs Sync mit iPad und iPhone stürzt ab und Änderung wird nicht gespeichert

M

macJoe42

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2017
Beiträge
23
Reaktionspunkte
3
Hallo,
iPad und iPhone sind mit dem MacBook Pro gekoppelt. Wenn diese im gleichen Netz sind werden iPad und iPhone im Finder und der Musik App angezeigt. Wenn ich nun die Synchronisationseinstellungen aufrufe und das Häkchen bei "Musik synchronisieren auf: <Mein iPhone Name>" mache und Alben oder Künstler auswähle und "Anwenden" klicke, passiert nichts und nach ein paar Sekunden schließt sich das Fenster ohne Fehlermeldung und das Gerät ist aus dem Finder verschwunden.

Nach nochmaligem Aufruf der Sync Einstellungen ist das zuvor gesetzte Häkchen nicht mehr da.

Gleiches Spiel beim iPad.

Irgendwann muss es mal funktioniert haben, weil ich das schon mal gemacht habe und seitdem auch eine Auswahl der Musik vom MacBook auf den Gadgets existiert.

Eine weitere Sache die mir komisch vorkommt: Der Dialog, der nach "Anwenden" erscheint, warnt davor, dass die Musik auf dem MacBook gelöscht wird. Nur ein Übersetzungsfehler, oder?

UPDATE: Gleiches Problem beim Verbinden mit USB Kabel.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-02-26 um 15.19.27.png
    Bildschirmfoto 2022-02-26 um 15.19.27.png
    52,4 KB · Aufrufe: 52
Um welche Systeme (Systemstände) geht es denn überhaupt und was passiert, wenn Du die Geräte direkt anschließt?
 
Um welche Systeme (Systemstände) geht es denn überhaupt und was passiert, wenn Du die Geräte direkt anschließt?
macOs 12.2.1
iPad 15.3.1
iPhone 15.2.1

Beim Anschluss über USB besteht exakt das gleiche Problem.
 
Allerdings: Nachdem dann der Sync funktioniert hat, habe ich die USB Verbindung getrennt, den Nutzer ab- und wieder angemeldet, um zu provozieren, dass das iPhone wieder über WLAN verbindet. Das hat auch funktioniert. Allerdings, wenn ich dann im Finder das iPhone auswähle ist das Häkchen bei "Musik synchronisieren auf ..." weg.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-02-26 um 15.39.08.png
    Bildschirmfoto 2022-02-26 um 15.39.08.png
    4,2 KB · Aufrufe: 39
Vielleicht steht in dem Zusammenhang folgendes Problem, das ich auch gerne lösen würde.

Nachdem ich einen Haufen mp3s in "Musik" importiert habe, steht die dort auch zur Verfügung. Auch nach Schließen und Öffnen von "Musik". Nach Abmelden und wieder Anmelden des Nutzers sind die Titel aber wieder weg. Es wird dann nur noch gekaufte Musik angezeigt. Habe ich jetzt wiederholt versucht.
 
iTunes Match für 25 Euro/Jahr abonniert. Jetzt geht alles wie gewünscht.
 
Zurück
Oben Unten