MacOS Sonoma - Probleme mit DFS (Distributed File System)

LaMeR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
141
Reaktionspunkte
25
Hallo Zusammen,

nutzt jemand von euch DFS ? Ich habe bei allen Macs mit Sonoma egal ob Upgrade oder Neuinstallation folgendes Problem:
Ich kann den DFS-Share zwar einbinden aber der Inhalt aller Ordner ist Leer...
Ich habe schon /etc/hots oder /etc/resolv.conf angepasst und und und... Mit Software von Drittanbietern geht es nur nicht mehr
mit Boardmitteln :-(

Vielleicht hat einer nen Tipp :)
 
Hallo,
gleiches Problem. Nach dem Ugrade auf Sonoma sind die DFS-Ordner leer. Mit Ventura funktioniert es weiterhin.
Hoffe das ist ein Bug und es kommt bald in fix.
Sobald ich die DFS-Ordner als Share direkt einhänge ist der Inhalt wieder zusehen. Sehr komisch.

;)
 
Hallo,
gleiches Problem. Nach dem Ugrade auf Sonoma sind die DFS-Ordner leer. Mit Ventura funktioniert es weiterhin.
Hoffe das ist ein Bug und es kommt bald in fix.
Sobald ich die DFS-Ordner als Share direkt einhänge ist der Inhalt wieder zusehen. Sehr komisch.

;)

Das kann ich so identisch bestätigen
 
Habe gerade deswegen ein Feedback Ticket an Apple geschrieben.
Mal schauen ob das was bringt. ^^
 
Habe gerade deswegen ein Feedback Ticket an Apple geschrieben.
Mal schauen ob das was bringt. ^^
Keine schlechte Idee mal sehen, wie schnell es gefixt wird.
Es ist ziemlich mühsam über 150 Shares manuell mit smb einzubinden. bzw für jeden ein individuelles Script zu bauen :-(
 
Habe dir einen Workaround.
Mit der Developer Beta funktionieren die DFS-Ordner wieder und der Inhalt wird angezeigt.
Denke Sie werden es mit der finalen 14.1. Version gefixt haben.

Wichtig ist das Build: 23B5056e

1696420364467.png
 
Mit der Developer Beta funktionieren die DFS-Ordner wieder und der Inhalt wird angezeigt.
Das ist gut zu wissen! Aber auf eine Beta mit dem letzten Buchstaben e würde ich eher nicht aktualisieren, da sollte man lieber auf den finalen Release, eine Zwischenversion (wie 14.0.1) oder eine Beta mit Endziffer a warten, wenn Stabilität wichtig ist...
 
So mach dem Update 14.1 funktioniert auch DFS wieder Korrekt
 
Zurück
Oben Unten