macOS Sierra macOS Sierra: Systemeinstellungen - Benutzer & Gruppen - Anmeldeoption ist wirkungslos

Shetty

Shetty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
4.892
Reaktionspunkte
601
Hallo zusammen,

ich hätte beim MBP gerne wieder die Einstellung, dass ich beim Start nur das Fenster für Benutzername und Passwort angezeigt bekomme, statt einer Auswahl der Benutzer. Das habe ich auch unter Systemeinstellungen - Benutzer & Gruppen - Anmeldeoptionen so hinterlegt, das scheint aber keinerlei Wirkung zu haben. Auch die Option, Buttons für Herunterfahren und Neustart direkt im Startbildschirm anzeigen zu lassen, ist immer aktiv, egal was ich in den Systemeinstellungen ausgewählt habe.

Kennt jemand dieses Problem?
 
Benutzer & Gruppen > Anmeldeoptionen > Automatische Anmeldung... richtig eingestellt?

Bildschirmfoto 2017-03-09 um 18.04.35.jpg
 
Sieht momentan so aus wie angehängt.

Beim Start kommt trotzdem eine Liste der Benutzer.


Bildschirmfoto 2017-03-09 um 18.22.56.png
 
Logisch... wieso hast du keinen Benutzer ausgewählt?
 
Wozu denn? Es soll ein Fenster für den Benutzernamen und ein Fenster fürs Passwort angezeigt werden, mehr brauche ich nicht.
 
Du willst den Benutzernamen selbst eintragen? Ist doch umständlicher... dann kannst du auch die Liste der Benutzer anzeigen lassen.

Dann wird es wohl ein Bug sein, wenn das nicht funktioniert, wie du es gerne hättest.
 
Zurück
Oben Unten