macOS Sierra kleiner als OSX El Capitan?

mac_hh

mac_hh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
586
Reaktionspunkte
171
Kurze Frage: ich habe gerade auf meinen MBP15r von EL Capitan auf macOS Sierra upgedatet. Vorher habe ich über die Systeminfo nachgeschaut, wieviel Festplattenplatz ich frei habe: 411GB von 500GB SSD. Dann nichts weiter gemacht, nur das Update auf Sierra durchgeführt: jetzt sind 430GB frei??

Das sind ja immerhin 19GB Unterschied! Ist macOS Sierra denn so viel kleiner im Speicherplatzbedarf als El Capitan?

Ich hab mal einen Screenshot angehängt: oben Sierra, unten El Capitan

OSX El Capitan vs Sierra.JPG
 
Dieser Anzeige kannst du nicht trauen. Immer direkt die Info des Laufwerks im Finder ansehen.
 
Da wurden wohl nur alte Logs oder Cache-Dateien gereinigt (also geloescht). Nichts, worueber man sich Gedanken machen sollte. Ich denke jedenfalls nicht, dass Sierra viel kleiner ist als El Cap (Vermerk an mich: zuhause nachsehen).
 
Der Anzeige solltest du nicht trauen.

Sollte der Screenshot direkt vor der Installation aufgenommen worden sein, kannst du noch 5 GB für die Installations-App abziehen, die wird nämlich nach der Installation direkt gelöscht.
 
Zurück
Oben Unten