macOS Sierra macOS Sierra 10.12.4 - Finder braucht Unmengen RAM

Ich hab schon geguckt, eine wirkliche Lösung finde ich aber nirgends. Probleme mit dem bird prozess werden aber mehrfach berichtet. Geholfen hat den Leuten meist das iCloud-Drive zu entfernen oder zumindest den Sync damit zu unterbinden. Da Du ja merkwürdige mehrere Instanzen hast, vermute ich mal, dass ein Trennen/Neustart und wieder hinzufügen helfen kann!? Aber das ist vermuten, denken und meinen. Harte Fakten dazu habe ich im Web auch noch nicht gefunden.
 
Ich darf mich für´s erste herzlich bedanken. Nach der Ab- und wieder Anmeldung von iCloud scheint es besser geworden zu sein. Ich denke aber ernsthaft darüber nach den iMac mal komplett neu aufzusetzen. Ich hab nur Sorge um die ganzen Mails. Wären die weg, wäre das der SuperGAU...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Postfächer exportieren? Später importieren? Oder geht das noch eleganter?
 
Das wäre eine Option.

Time Machine, das Klonen der ganzen Systemplatte, Synchronisationstools,......

Und aus der Cloud verschwinden überlicherweise auch nicht mal einfach so die E-Mails. ;)
 
Nimm einfach ccc und gut ist es.
 
Nichts, es kennt nur nicht jeder das Kürzel ccc. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Nichts, wie kommst du darauf, dass ich das zum Ausdruck bringen wollte? ;)

Mit 'das Klonen' der Systemplatte in #25 hatte ich dieses Tool schon 'angedeutet'. ;)

Nichts, es kennt nur nicht jeder das Kürzel ccc. ;)

Inbesondere ev. erst seit heute angemeldete User. ;)
 
TM (Time Machine) und gut is'. Wenn man's doppelgemoppelt mag, dann ist auch CCC (Carbon Copy Cloner) ein gutes Mittel, wenn auch unnötig, da das FPDP (Festplattendienstprogramm) das auch kann.
 
Nichts, wie kommst du darauf, dass ich das zum Ausdruck bringen wollte? ;)

Mit 'das Klonen' der Systemplatte in #25 hatte ich dieses Tool schon 'angedeutet'. ;)



Inbesondere ev. erst seit heute angemeldete User. ;)

Stimmt habe ich nicht auf geachtet :)
 
TimeMaschine läuft ja hier zuverlässig! Aber ich wollte ja nicht un bedingt "alles" Alte wiederhaben...Sondern nur die Inhalte von "mail"

Ich will auch hier nicht nerven, habe mich noch zuwenig mit all den Tools beschäftigt. Auch nicht mit TM, musste ich bisher noch nie benutzen :) Lief ja auch alles immer prima bisher.
 
Du kannst mit Time Machine beispielsweise auch ganz easy einzelne E-Mails wieder herstellen. ;)
 
Aber wenn ich den Rechner jetzt komplett "jungfräulich" mache und nur OSX aufspiele. Kann ich trotzdem auf die TM Dateien zugreifen? Gesichert wird auf einer Synology.
 
Natürlich kannst Du auf TM zugreifen wann immer Du willst. Das ist ja der Sinn eines Backups! ;)
 
Bei mail darauf achten, dass keine pop3 konten eingerichtet sind.
Die sorgen sicherlich für datenverlust, wenn du sie löschst.

Imap ist das mittel der wahl und darauf achten, dass die sachen im bereich Lokal bzw. On my mac extra gesichert werden.

Ansonsten kannst du auch den kompletten mailordner aus der time machine wieder zurückspielen.
 
TM (Time Machine) und gut is'. Wenn man's doppelgemoppelt mag, dann ist auch CCC (Carbon Copy Cloner) ein gutes Mittel, wenn auch unnötig, da das FPDP (Festplattendienstprogramm) das auch kann.
Meinst du mit "doppelgemoppelt", daß du es nicht für gut hältst, zwei Backups mit zwei unterschiedlichen Programmen anzulegen?
Das FPDP klont zwar ganz hervorragend, aber eben immer komplett, also zeitaufwändig.
CCC erlaubt bootfähige inkrementelle Backups.
 
Bei mail darauf achten, dass keine pop3 konten eingerichtet sind.
Die sorgen sicherlich für datenverlust, wenn du sie löschst.
Man muß sie ja nicht löschen.
Und IMAP-Mails liegen nach dem cleanen Neuaufsetzen auch nur auf dem Server, was man lokal haben will - wofür es viele Gründe gibt - muß man dann alles nochmal neu lokal sichern. Da kann ich besser gleich den lokalen Mailordner übernehmen, egal ob POP oder IMAP.
 
Zurück
Oben Unten