1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macOS Server 5.2

Dieses Thema im Forum "Mac OS Server, Serverdienste" wurde erstellt von MacMiraculix, 28.08.2017.

  1. MacMiraculix

    MacMiraculix Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    11
    Hallo zusammen!

    Bei der Umstellung auf OS X El Capitan 10.11 habe ich leichtsinnigerweise vergessen, die Server Version 5.2 nicht mit zu laden.
    Im Mac App Store gibt's die auf den ersten Blick nicht mehr, sondern nur die aktuelle Version 5.3.
    Dazu muß man allerdings auf 10.12 updaten, wozu ich eigentlich keine Lust habe.

    Gibt es einen Weg, doch die Version 5.2 legal downzuloaden?
     
  2. noodyn

    noodyn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    8.498
    Zustimmungen:
    1.188
    Apple anrufen und das Problem schildern.
     
  3. MacMiraculix

    MacMiraculix Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    11
    Es gibt doch einen Weg über den Apple Appstore an die Version 5.2 zu kommen:
    ich habe mit macOS 10.12 Sierra die aktuelle Version 5.3 gekauft, mit OS X 10.11 El Capitan den Store aufgerufen und die gekaufte Server Software erneut geladen und voila! 5.2 erhalten.

    Das wusste weder der Email- noch der Telefon Support von Apple.
    Again what learned.
     
  4. lostreality

    lostreality MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    7.534
    Zustimmungen:
    1.225
    Ist eigentlich bei der Apple Software so üblich, demnach kann man von einer neueren Version immer auch die älteren (höchsten verfügbaren Versionen für das zu Verfügung stehende macOS) laden. Schön das es beim Server auch so ist.
     
  5. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    7.078
    Zustimmungen:
    1.126
    Interessant, man lernt nie aus. Ich hatte zuletzt die Server-Version von 10.10 auf dem Mini im Einsatz, hier aber noch einen XServe mit Lion liegen. Muss ich mal ausprobieren, ob ich die Lion-Version damit noch laden kann.
     
  6. lostreality

    lostreality MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    7.534
    Zustimmungen:
    1.225
    Kannst ja eine Rückmeldung geben ob er soweit zurück geht, sollte er aber. Interessant wäre ob es bei den "Pro Apps" auch klappt, hatte es bisher mit der iLife/iWork auf macOS (bis runter zu SL) und iOS getestet, aber Aperture vergessen.
     
  7. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    7.078
    Zustimmungen:
    1.126
    Werde ich machen.
     
  8. GPTom

    GPTom MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    58
    Tschuldigung aber dieses Englisch hats mir gerade angetan xD
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen