macOS Server 5.2

MacMiraculix

MacMiraculix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
141
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen!

Bei der Umstellung auf OS X El Capitan 10.11 habe ich leichtsinnigerweise vergessen, die Server Version 5.2 nicht mit zu laden.
Im Mac App Store gibt's die auf den ersten Blick nicht mehr, sondern nur die aktuelle Version 5.3.
Dazu muß man allerdings auf 10.12 updaten, wozu ich eigentlich keine Lust habe.

Gibt es einen Weg, doch die Version 5.2 legal downzuloaden?
 
Apple anrufen und das Problem schildern.
 
Es gibt doch einen Weg über den Apple Appstore an die Version 5.2 zu kommen:
ich habe mit macOS 10.12 Sierra die aktuelle Version 5.3 gekauft, mit OS X 10.11 El Capitan den Store aufgerufen und die gekaufte Server Software erneut geladen und voila! 5.2 erhalten.

Das wusste weder der Email- noch der Telefon Support von Apple.
Again what learned.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Ist eigentlich bei der Apple Software so üblich, demnach kann man von einer neueren Version immer auch die älteren (höchsten verfügbaren Versionen für das zu Verfügung stehende macOS) laden. Schön das es beim Server auch so ist.
 
Interessant, man lernt nie aus. Ich hatte zuletzt die Server-Version von 10.10 auf dem Mini im Einsatz, hier aber noch einen XServe mit Lion liegen. Muss ich mal ausprobieren, ob ich die Lion-Version damit noch laden kann.
 
Kannst ja eine Rückmeldung geben ob er soweit zurück geht, sollte er aber. Interessant wäre ob es bei den "Pro Apps" auch klappt, hatte es bisher mit der iLife/iWork auf macOS (bis runter zu SL) und iOS getestet, aber Aperture vergessen.
 
Werde ich machen.
 
Hat jemand von euch vielleicht noch ein Mac OS Server (10.5) für meinen alten PPC Mac Mini rumzuliegen?
 
Zurück
Oben Unten