macOS Music-App: Ordner neu scannen

C

Chrisn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

meine Musik liegt auf meiner NAS (Synology) und auf meinem Mac hab ich in der Music-App über "Add to Library" diesen Ordner angegeben.
In den Einstellungen habe ich unter Files Music gesagt, dass Music die Dateien nicht verwalten soll und auch keine Dateien zur Library hinzufügen soll.


Zu meiner Frage:
Wenn ich jetzt auf der NAS neue Lieder hinzufüge bzw. verändere, wie bekommt das jetzt die Music-App mit?
Habe nichts gefunden, wie ich den Ordner aktualisieren kann.
Nochmal "Add to Library" durchführen?

Zusatzfrage:
Ist mir gerade eingefallen:
Kann ich mit macOS Music Cover direkt in den MP3-Dateien als Metadaten sichern?

Danke für eure Unterstützung. :)

Schönen Abend

Chris
 
Wenn das analog wie bei iTunes läuft: neu in die Library kommt nur, was du neu importierst. Eventuell gibt es einen Automatisch-Hinzufügen-Ordner, und Doppelklick wird sicher auch funktionieren, sofern das richtig eingestellt ist.
Ich verstehe allerdings nicht, warum man ein Musikverwaltungsprogramm benutzt und es dann die Musik nicht verwalten lässt. aber ich verstehe vieles nicht…

Zur zweiten Frage kann ich nichts sagen - unter iTunes musste man ja bei manchen Tracks das per Drittanbietertool erledigen (ich denke, die aus Apples Store wurden extern abgelegt und nur verknüpft). Ich tippe mal, daß Apple da nichts geändert hat.
 
Zurück
Oben Unten