macOS Mojave noch downloaden, WIE?

fetch full installer gibts erst ab 10.15
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Meintest du mich? :confused:
 
Nein, nur allgemein in die Runde und fürs Archiv.
 
Wie dem auch sei...mit einem Mac mit 10.14 lassen sich mit gibMacOS folgende OS Versionen laden und zu einem Installer machen:
Available Products:

1. macOS Catalina 10.15.4 (19E287)
- 061-96006::1 - Added 2020-04-08 22:34:15
2. macOS Catalina 10.15.4 (19E287)
- 061-96006 - Added 2020-04-08 21:12:35
3. macOS Catalina 10.15.3 (19D2064)
- 061-86291 - Added 2020-03-23 21:41:00
4. macOS Mojave 10.14.4 (18E2034)
- 041-88800 - Added 2019-10-23 14:41:18
5. Install macOS High Sierra Beta 10.13.5 (17F66a)
- 041-90855 - Added 2019-10-23 14:41:18
6. macOS High Sierra 10.13.6 (17G66)
- 041-91758 - Added 2019-10-19 18:19:55
7. macOS Mojave 10.14.6 (18G103)
- 061-26589 - Added 2019-10-14 20:51:08
8. macOS Mojave 10.14.5 (18F2059)
- 061-26578 - Added 2019-10-14 20:38:26
 
Hallo zusammen,
ich hänge mich mal hier dran. Ich möchte das MacBook Air meines Mannes von High Sierra auf Mojave upgraden.

Die beiden oben angegebenen Links (Apple Support bzw. App Store) …

https://support.apple.com/de-de/HT210190
https://apps.apple.com/de/app/macos-mojave/id1398502828?mt=12

… funktionieren inzwischen anscheinend nicht mehr, weder mit meinem MacBook (bei mir ist Mojave schon installiert) noch mit dem unter High Sierra.
Bei iTunes heißt es, wenn man den Link aufruft, der Artikel sei im deutschen Store derzeit nicht erhältlich, der Support-Link führt nur auf Catalina.

Das heißt, man wird wohl gleich auf Catalina gehen müssen, wenn man ein Upgrade will, oder was meint Ihr?

(Dosdude Patcher ist glaube ich keine Option für mich, ich habe mir die Anleitung auf der Seite durchgelesen, aber ich verstehe schon von den Voraussetzungen nur die Hälfte.)
 
Das ist der, den ich oben zitiert habe.

Da kommt dann zuerst ein Fenster, der Link müsse mit einer Anwendung geöffnet werden. Zu Auswahl stehen Appstore – darauf folgt die Meldung, die Verbindung zum Appstore sei nicht möglich, manchmal geht er auch auf die Startseite des AppStores (ich habe es gefühlt 20 Mal versucht). Gehe ich über iTunes, heißt es, der Artikel sei im Store derzeit nicht erhältlich.
 
Oh, sorry. Habe ich nicht genau gelesen. :(

Hier funktioniert der jedenfalls und führt zu Mojave und der DL geht auch.

Catalina sollte auf dem Rechner auch laufen. Was ist das genau für ein Gerät?

Benötigst du noch 32-bit-Programme?
 
Es geht um ein MacBook Air von 2017. Auf die 32-bit-Programme kommt es nicht unbedingt an. Ich habe ja selbst genau das gleiche Modell. Ich habe das Upgrade von High Sierra auf Mojave Anfang dieses Jahres gemacht und da funktionierten die Links noch. Zur Installation musste ich dann das Datum zurücksetzen wegen der abgelaufenen Zertifikate, aber das war ja einfach und ansonsten gab es keine Probleme.
 
Ja, darauf wird es dann wohl hinauslaufen. Aber da warten wir dann noch ein Weilchen. Sicherheitsupdates gibt es ja noch für High Sierra.
Danke dir und noch ein schönes Wochenende.
 
Aus welcher Ecke kommst du denn? Ich habe ein Image das aktuell ist da könnte ich dir einen Bootstick machen.
 
Oder du versuchst es mit: dosdude1.com/mojave
 
Hallo rembremerdinger, danke für das nette Angebot :)!
Ich wohne in Stuttgart.

Auf dosdude war ich und habe auch den Installer für das Tool (also Dosdude, nicht Mojave) heruntergeladen. Das ließ sich aber nicht installieren, es gab eine Fehlermeldung. Alles einigermaßen frustirerend. Nach über zwei Stunden herumsuchen ohne Ergebnis (also insgesamt) hatte ich dann auch einfach keine Lust mehr, es nochmals zu laden und zu schauen, woran das jetzt wieder hängt.
Schönen Sonntag noch!
 
Hast ne Nachricht in der Unterhaltung
 
Auf dosdude war ich und habe auch den Installer für das Tool (also Dosdude, nicht Mojave) heruntergeladen.

Warum möchtest du den denn benutzen?

Ihr habt doch 2 Rechner, die ohne DD auf die aktuellste Software kommen.

Und was sind das für Fehlermeldungen?
 
Warum möchtest du denn denn benutzen?

Ihr habe doch 2 Rechner, die ohne DD auf die aktuellste Software kommen.

Und was sind das für Fehlermeldungen?

der von apple verlinkte download von mojave im app store geht halt im moment nicht, da gibt es ein ressource nicht gefunden.
daher wurde halt vorgeschlagen, den dosdude patcher für den download zu nehmen.
aber der lässt sich wohl nicht öffnen wegen nicht aus app store.
einfach mal mit rechts-klick und öffnen aufmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lexis und dodo4ever
Also bei mir ging es mit dem Mojave Patcher vom Dosdude, dank oneOeight
Siehe Screenshots.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-05-03 um 14.20.13.png
    Bildschirmfoto 2020-05-03 um 14.20.13.png
    122,3 KB · Aufrufe: 167
  • Bildschirmfoto 2020-05-03 um 14.20.24.png
    Bildschirmfoto 2020-05-03 um 14.20.24.png
    27,6 KB · Aufrufe: 163
  • Bildschirmfoto 2020-05-03 um 14.20.34.png
    Bildschirmfoto 2020-05-03 um 14.20.34.png
    46,2 KB · Aufrufe: 144
  • Bildschirmfoto 2020-05-03 um 14.20.51.png
    Bildschirmfoto 2020-05-03 um 14.20.51.png
    89,5 KB · Aufrufe: 152
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lexis
der von apple verlinkte download von mojave im app store geht halt im moment nicht, da gibt es ein ressource nicht gefunden.

Hatten wir ja gestern schon.

Hier funktioniert der jedenfalls und führt zu Mojave und der DL geht auch

Ja, darauf wird es dann wohl hinauslaufen. Aber da warten wir dann noch ein Weilchen. Sicherheitsupdates gibt es ja noch für High Sierra.

Und was sind das für Fehlermeldungen?
 
Hallo zusammen,
ganz herzlichen Dank für eure Unterstützung :clap:! Das ist wirklich großartig hier.
Durch den Hinweis von oneOeight konne ich dosdude dann doch öffen. Rembremerdinger hat mir dann live gezeigt bzw. erklärt was ich weiter tun muss. Der Download von Mojave hat damit funktioniert :). Ich werde dann morgen einen Bootstick erstellen, muss erst noch einen USB-Stick kaufen, der genügend Kapazität hat. Dann habe ich es sicher für alle Fälle.

Danke nochmals und noch einen schönen Sonntagabend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten