macOS Mojave noch downloaden, WIE?

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.453
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,
ich suche noch eine Möglichkeit das macOS 10.14.6 (Mojave) zu downloaden, aber ich komme nicht weiter.
Habe auch schon die Terminal-Variante versucht mit
softwareupdate --fetch-full-installer --full-installer-version 10.14.6
aber das geht wohl nicht mehr.
Bekomme immer den Hinweis:
unrecognized option '--fetch-full-installer'

Gibt es da einen neuen Weg ?
 
Doch bei mir geht es damit aber beim Kollegen leider nicht.

Gibt es noch eine Möglichkeit den Installer über Kommandozeile zu laden?
 
Bei mir klappt der Befehl oben.

Hast du nochmal auf fehlende Zeichen pp. überprüft?
 
ekkis Link klappt bei mir
 
ja, habe es direkt eingetippt im Terminal
 
per Copy and Paste wäre es einfacher.
 
JA Ja die URL geht. Aber beim Kollegen eben nicht. :( Deswegen die Befehlsversion.
Es ist der Terminal Befehl der nicht funktioniert. Gibt es da einen anderen inzwischen?
 
In der Zwischenzeit hätte ich einen USB-Stick für den Kollegen erstellt; so er denn in deiner Nähe ist. ;)

Bildschirmfoto_2020-04-08_um_13_34_01.jpg

Bildschirmfoto 2020-04-08 um 13.38.54.jpg
 
Hmm DosDude wäre dann jetzt mein alternativer Vorschlag gewesen. Soll er dort versuchen.
Ach der Kollege sitzt leider nicht um die Ecke, da wird es mit dem Stick schwierig, aber er braucht eben den Installer für die Erstellung eines USB-Installer Stick.
Danke euch allen für eure Hilfe, gebe es entsprechend weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe auch schon die Terminal-Variante versucht
Frage: Mit unter welcher macOS Version hast du das versucht?
Klappt nämlich nur, wenn Catalina installiert ist.
Ach der Kollege sitzt leider nicht um die Ecke, da wird es mit dem Stick schwierig, aber er braucht eben den Installer für die Erstellung eines USB-Installer Stick.
Dann lade du diesen doch herunter und stelle ihn dem Kollegen anschliessend auf GoogleDrive oder sonst wo zur Verfügung. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Hatte es mit Mojave versucht, dann ist ja klar warum es nicht geht.
OK, wir werden das schon noch hinbekommen. Danke euch. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,

ich klinke mich mal ein. Ich bin auch auf der Suche nach 10.14.6. Heute morgen vor der Arbeit habe ich den DL über Softwareaktualisierung angestoßen. Vorhin geschaut, irgendwas ist schief gelaufen - kein kompletter DL möglich. Der oben genannte Link zur Softwareaktualisierung führt ins Nichts. ( meine SW ist auf dem neuesten Stand) Ich will aber kein Update, sondern die Install - Komisch.
Mein aktuelles OS ist Mojave.

Jemand noch ne Idee, woher ich das bekommen kann?
 
Hi,
der einfachste Weg führt über den Dosdude Patcher, dieser hat ein Menue zum Download oben in der Leiste eingebaut.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality, tomric und iPhill
@dg2rbf: Zieht der den Installer direkt von Apple? (analog zu den Files bei ipsw.me)
 
Ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten