macOS Mojave bootet nach Treiberinstallation nicht mehr

Steppenwolf71

Steppenwolf71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
182
Reaktionspunkte
9
Hallo allerseits,

ich dachte eigentlich, dass es heutzutage sowas gar nicht mehr gibt, aber jetzt hat es mich erwischt. Nach einer Treiberinstallation eines Audiogerätes mit anschließendem Neustart bleibt der Mac Mini (2012) am Ende des Ladevorgangs hängen. Ein Safeboot mit gedrückte Shifttaste blieb ohne Erfolg. Den Recovery Mode kann ich mit CMD + R erreichen. Es ist macOS 10.4.4 installiert.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich das Problem mit möglichst geringem Aufwand bzw. mit der größten Wahrscheinlichkeit keine Daten zu verlieren wiederherstellen kann. Also ohne komplette Neuinstallation, etc. Ich habe zwar ein Super Duper Backup und meine Daten in der iCloud, mache mir aber Sorgen, dass bei der Wiederherstellung was schief geht. So ist das Backup ca. 2 Wochen alt, die iClouddaten aber sind ja aktuell. Welche Möglichkeiten sehr ihr?

Herzlichen Dank!

Steppenwolf
 
Hat sich erledigt, die Installation über den Recovery Mode hat funktioniert. Alles wie vorher.

Was für ein geiles Betriebssystem! :music:
 
Zurück
Oben Unten