macOS Mojave 10.14

M

McLock

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2017
Beiträge
67
Reaktionspunkte
4
Hallo liebe Forenmitglieder!

Wieder wende ich mich an Euch, um evtl. Hilfe für folgendes Problem zu erhalten:
Nun, ein Problem ist es nicht gerade, aber es interessiert mich halt.

Was muss ich tun, um den Startup-Log, der im Verbose Mode auf dem Bildschirm angezeigt wird,
in einer Datei 1:1 nachlesen zu können?
Laut WEB war es bei früheren OS X-Versionen möglich. Konsole und system.log und die User
waren zufrieden!

Erst einmal abfilmen oder fotografieren ist klar!
Mit der Konsole und diversen Terminalbefehlen, die ich im Internet gefunden habe, wird alles mögliche
angezeigt, nur nicht das, was ich auf dem Bildschirm beim Start sehe!

Die Log-Dateien, die ich in der Konsolen-App angezeigt bekomme, habe ich mir alle ausgeben lassen,
aber keine sieht so aus wie auf dem Bildschirm.
Auch wenn ich nach bestimmten Begriffen (z.B. tzinit oder 2018g) suche, werden diese nicht gefunden!
Diese Begriffe sind in dem Bildschirm-Log enthalten.

Funktioniert das mit Mojave nicht mehr?

Ich bin gespannt auf Eure Beiträge zu diesem Thema.
 
eigentlich wegen unified logging seit 10.12 schon nicht mehr ;)
musst du dir halt mal mit tools wie consolation durch die unified logs gucken…
 
Von unified logging habe ich während meiner ganzen Recherche nichts gelesen.
Consolation habe ich auf die logs schon angewendet, aber nichts vergleichbares gefunden.
Dann muss ich mich jetzt mal schlau machen.

Übrigens, den Verbose-Mode habe ich mit Mojave das erste Mal benutzt.
Der Mac blieb einmal beim Start hängen. Beim 2. Start nicht mehr!

Danke oneOeight!
 
Unified logging war mir während meiner Nachforschungen doch schon begegnet.
Dem habe ich aber weiter keine Beachtung geschenkt.
Nun scheint es mir unmöglich, aus den Logs den Verbose-Start 1:1 in einer Datei abzubilden.
Da bleibt mir wohl nur das Abfilmen oder das Fotografieren, wenn es nötig ist! :confused:
 
Code:
log show --predicate "processID == 0" --start $(date "+%Y-%m-%d") --debug
kommst du damit halbwegs ran?
 
Diesen Code hatte ich schon eingegeben, aber das Ergebnis hat mich verwirrt.
Es sieht ganz anders aus, als der Verbose-Log.
Verschiedene Begriffe sind auch zu finden, wenn man z.B. nach
"Waiting for DSMOS" sucht.
Die Zeilen davor oder danach entsprechen nicht der Startup-Ausgabe.
Vielleicht sollte ich mich von der 1:1 Darstellung verabschieden und nach anderen
Lösungswegen suchen.
 
Zurück
Oben Unten