MacFrank62
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 13.08.2006
- Beiträge
- 13
- Reaktionspunkte
- 2
Hallo zusammen,
ich habe aufgrund eines groben Fehlers alles Emails aus meinem iCloud Posteingang gelöscht. Nicht so schlimm dachte ich, ich habe sowohl ein Time Maschine Backup, als auch von den beiden wichtigsten Mailboxen eine Sicherung als mbox Datei. Also einfach mbox Postfach Datei importen und in den iCloud Posteingang verschieben.
In Apple Mail auf dem Client (Macbook mit Mojave, alternativ iMac mit High Sierra probiert) sieht alles genau so aus wie es sein soll. Alle Mails da, in der richtigen Reihenfolge mit dem richtigen Empfangsdatum.
PROBLEM: In iCloud.com, und damit auch auf allen weiteren Clients die sich damit synchronisieren (iPad, iPhone), haben ALLE Mails als Empfangsdatum den Tag und die Zeit des Importdatums. Ich habe jetzt also ca. 1000 mails mit Datum 29.07.2019 22:12. Wie geil ist das denn.
Wie gesagt, auf dem Gerät auf welchem ich die Mails wiederherstelle ist alle in Ordnung. Wie kann man das den beheben? Ich hätte natürlich gern auf allen Clients das richtige Datum und die richtige Zeit.
Danke
Frank
IT wird sich langfristig nicht durchsetzen...
ich habe aufgrund eines groben Fehlers alles Emails aus meinem iCloud Posteingang gelöscht. Nicht so schlimm dachte ich, ich habe sowohl ein Time Maschine Backup, als auch von den beiden wichtigsten Mailboxen eine Sicherung als mbox Datei. Also einfach mbox Postfach Datei importen und in den iCloud Posteingang verschieben.
In Apple Mail auf dem Client (Macbook mit Mojave, alternativ iMac mit High Sierra probiert) sieht alles genau so aus wie es sein soll. Alle Mails da, in der richtigen Reihenfolge mit dem richtigen Empfangsdatum.
PROBLEM: In iCloud.com, und damit auch auf allen weiteren Clients die sich damit synchronisieren (iPad, iPhone), haben ALLE Mails als Empfangsdatum den Tag und die Zeit des Importdatums. Ich habe jetzt also ca. 1000 mails mit Datum 29.07.2019 22:12. Wie geil ist das denn.
Wie gesagt, auf dem Gerät auf welchem ich die Mails wiederherstelle ist alle in Ordnung. Wie kann man das den beheben? Ich hätte natürlich gern auf allen Clients das richtige Datum und die richtige Zeit.
Danke
Frank
IT wird sich langfristig nicht durchsetzen...