macOS lässt sich nicht auf APFS installieren

L

lkwlkr

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und heiße Luke und besitze ein 13" MacBook Pro aus dem Jahre 2012 (MacBookPro9,2). Gekauft hab ich das MacBook damals mit OS X Lion. Habe mir dann eine SSD von SanDisk eingebaut und mittels USB Mojave installiert (10.14.4). Installiert habe ich es im Dateiformat Mac OS Extended (journaled) installiert.

Nun wollte ich mir die Beta von Catalina installieren. Alles registriert und bereit zum installieren. Leider kann ich dieses jetzt nicht installieren, da ich ein APFS Dateisystem brauche. Habe dann versucht macOS Mojave neu zu installieren und dieses direkt auf ein APFS Dateisystem. Nur leider kommt immer die Meldung "Dein Mac benötigt ein Firmware-Update, um Software auf dieses Volumen zu installieren". Habe im Internet schon diverse SMC-Update heruntergeladen, doch leider war laut Installer keins dieser Updates kompatibel.

An was könnte es liegen, dass ich macOS auf ein APFS Dateisystem installieren kann? Hier noch mal Boot-ROM und SMC Versionen:

Boot-ROM-Version: MBP91.00D3.B08
SMC-Version (System): 2.2f44


Bin über jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße
Luke
 
Du musst das boot-rom aktualisieren, danach suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkwlkr und dg2rbf
Offizieller Weg um an APFS Support zu kommen wäre High Sierra zu installieren und dann weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vidman2019, lkwlkr und dg2rbf
@Macschrauber vielen Dank für deine Antworten! Werde ich gleich mal probieren.
 
Kurzes Update: Mit der Installation von High Sierra war das Problem behoben! Nochmals vielen Dank an @Macschrauber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vidman2019
Zurück
Oben Unten