MacOS konnte auf deinem Gerät nicht installiert werden

M

MaxMarum

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi guys,

geht um ein 2010er MacBook Pro, dass ich mir gekauft habe und neuinstalliert werden muss. Wenn ich das MacBook starte und Command+R drücke klappt auch die Installation, der Balken läuft durch und es startet neu bis dann folgender Screen erscheint:
Siehe Anhang

Das Diagnosetool funktioniert auch nicht da kommt dann
apple.com/support
-3403D

Habe bereits gegoogelt aber finde keine Lösung, wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe da ich auf das macbook angewiesen bin und mir gerade kein besseres leisten kann :(
Gruß Max
 

Anhänge

  • DBF5127D-7BF4-4DC4-B8E9-F5D94E5618A8.jpeg
    DBF5127D-7BF4-4DC4-B8E9-F5D94E5618A8.jpeg
    126 KB · Aufrufe: 127
Drück, wenn es neu startet, mal gleich die ALT-Taste. Was wird denn da als mögliches Startvolume angezeigt?
Wenn da die interne Platte angezeigt wird.... von der starten. Was passiert dann?
Welches MBp ist es denn? 13"... 15"? Ist eine HDD oder eine SSD eingebaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ein 2010er muss schon den AHT von DVD oder Stick laden.
Der hat doch keine Firmware, um es aus dem Netz zu laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet und dg2rbf
Mach mal den Hardwaretest wie oneOeight vorgeschlagen hat. Hast du überhaupt die Original DVD's dazu bekommen. da ist der AHT drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was ist ein AHT? Nein ich habe keine Original DVDs. Das MacBook ladet das Betriebssystem aus dem Internet runter aber dann kommt der Download ist fehlgeschlagen. Ich habe jetzt Sierra auf ein USB Stick gemacht beim Starten alt gedrückt aber es wird der usb stick nicht angezeigt sondern nur Bild 1 und wenn ich da drauf klick dann kommt Bild 2

Das MacBook hat keine SSD sondern nur HDD, 13 zoll MacBook Pro Mid 2010

@
 

Anhänge

  • IMG_6748.jpeg
    IMG_6748.jpeg
    95,4 KB · Aufrufe: 104
  • Bild2.jpeg
    Bild2.jpeg
    161,3 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_6750.jpeg
    IMG_6750.jpeg
    222 KB · Aufrufe: 97
Drück, wenn es neu startet, mal gleich die ALT-Taste. Was wird denn da als mögliches Startvolume angezeigt?
Wenn da die interne Platte angezeigt wird.... von der starten. Was passiert dann?
Welches MBp ist es denn? 13"... 15"? Ist eine HDD oder eine SSD eingebaut?

einmal wurde die interne platte angezeigt wenn ich drauf klicke und installieren will ladet er sierra runter aber bricht dann ab Laden fehlgeschlagen
und dann beim zweiten mal jetzt nur noch das
habe jetzt mal sierra auf nen stick gemacht aber wie boote ich von dem stick er wird mir nicht angezeigt wenn ich beim starten alt drücke
 

Anhänge

  • IMG_6748.jpeg
    IMG_6748.jpeg
    95,4 KB · Aufrufe: 77
Wie hast du dennnsierra auf den usb Stick gebracht?
So wie es im Screenshot ausschaut gibt es zwar eine recovery Partition, aber keine Partition/Volumen, auf der du installieren könntest. Im Bild mit den 4 Möglichkeiten, was sagt denn das Festplatten Dienstprogramm, bzw. was zeigt das an?
 
Das was auf Bild 1 zu sehen ist ist die Recovery das 2. Bild ist die gestartete Recovery. Da würde ich mal als erstes das Festplattendienstprogramm aufrufen und die HD erneut formatieren ( macOSjournaled und nach Guid Partitionstabelle ). Danach das FPDP schliessen und auf macOs erneut installieren klicken.
Am besten du hast das Book via Lan am Inet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313
Aus welcher Ecke kommst du denn?
 
Das was auf Bild 1 zu sehen ist ist die Recovery das 2. Bild ist die gestartete Recovery. Da würde ich mal als erstes das Festplattendienstprogramm aufrufen und die HD erneut formatieren ( macOSjournaled und nach Guid Partitionstabelle ). Danach das FPDP schliessen und auf macOs erneut installieren klicken.
Am besten du hast das Book via Lan am Inet.

so sieht das festplattendienstprogramm aus (Bild 1) jetzt wollte ich das Medium formatieren dann kommt ein Fehler
 

Anhänge

  • IMG_6752.jpeg
    IMG_6752.jpeg
    221,1 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_6753.jpeg
    IMG_6753.jpeg
    221,4 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_6754.jpeg
    IMG_6754.jpeg
    204,9 KB · Aufrufe: 107
Nimm mal die untere wo MacOs steht
 
CT250bx blabla kann ich nicht formatieren da kommt der fehler
aber die partition darunter hab ich jetzt formatiert und wenn ich danach auf MacOS erneut installieren klicke dann kommt hundert Prozent wieder die Fehlermeldung die ich ganz oben gepostet habe "MacOS konnte auf deinem Gerät nicht installiert werden"
komme aus Karlsruhe
 
habe jetzt "MacOS erneut installieren" gestartet, mit LAN Kabel
 
Wenn du die untere formatieren konntest dann klappt es jetzt auch mit der oberen mach das mal.
Karlsruhe ist leider etwas zu weit von Mainz aus. Sonst hätten wir zusammen die Kuh vom Eis bekommen.
 
Du hast die Wiederherstellung von der SSD gestartet, daher kannst du die komplette SSD nicht formatieren. Ein 2010er hat die nicht in der Firmware. Kopier die mal auf einen USB Stick.
 
Du hast die Wiederherstellung von der SSD gestartet, daher kannst du die komplette SSD nicht formatieren. Ein 2010er hat die nicht in der Firmware. Kopier die mal auf einen USB Stick.

Ist keine SSD , du meinst Sierra auf ein USB stick machen? habe eine .dmg von apple runtergeladen und die auf den usb stick gemacht aber wie starte ich die Installation vom usb stick? wenn ich beim start alt drücke kann ich ihn nicht auswählen ooh man regt mich das ding auf
 
Ist keine SSD , du meinst Sierra auf ein USB stick machen? habe eine .dmg von apple runtergeladen und die auf den usb stick gemacht aber wie starte ich die Installation vom usb stick? wenn ich beim start alt drücke kann ich ihn nicht auswählen ooh man regt mich das ding auf
Nein, ich meinte schon die Wiederherstellung.
Wie hast du denn den Stick erzeugt?
Einfach DMG drauf kopieren ist ja nicht.
 
jetzt wollte ich das Medium formatieren dann kommt ein Fehler

Hi
das ist ein Bug, der sich bei einigen BS-Versionen hingezogen hat.
Beim ersten Löschen / Formatieren die Fehlermeldung und beim zweiten mal läuft der Prozess einwandfrei ab

Den AHT kann man aber auf diversen Seiten laden und auf CD brennen oder auch auf eine Partition legen

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten