MacOS Kalender: Verändern der Anzahl der Wochen in der Monatsübersicht

TiPq

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

im Programm Kalender, in der Monatsübersicht werden bei mir 6 Kalenderwochen übereinander angezeigt.

Kann man die Anzahl der Wochen verändern, z.B. auf 5 oder 4?

Hintergrund:
Wenn viele Termine an einem Tag eingetragen sind werden nicht mehr alle angezeigt, sonder nur ein Hinweis z.B. "2 weitere..." unten. Es ist dann umständlich die weiteren Termine in der Wochenansicht aufzurufen.
Verkleinern der Schrift "Apple & -" hilft ein bisschen, aber die Leserlichkeit leidet darunter.
Ich würde gern nur 5 oder 4 Wochen in der Übersicht haben wollen, mein Plaungshorizont im Programm Kalender geht sowieso nicht weiter.

Weiß jemand ob das überhaupt geht?
Wenn ja, wie?

Vielen Dank vorab,
freundliche Grüße!


Kalender Version 11.0 (2811.5.1)
macOS Big Sur 11.7.7
MacBook Pro (Retina, 15-inch, Late 2013)
 
Kann nur eine Spekulation über das „warum“ anstellen.
Vermutlich soll so sichergestellt werden, dass auch ein gesamter Monat angezeigt wird, im Gensatz zum iPad.
 
dein konkretes Vorhaben kann man meines Wissens nicht lösen.

Aber sind denn die Alternativen nichts: Doppelklick aufs Datum -> Tagesansicht.

Oder wenn ein Termin in einer der Übersichten markiert ist oder du 1x in den Tag in der Moantssicht geklickt hast -> CMD+1 = Tag, CMD+2=Woche, CMD+3 = Monat, CMD+4=Jahr
 
Moin,

zwar nicht direkt eine Lösung, aber minimiert zeigt Kalender 2 Ereignisse + den Hinweis auf X weitere, maximiert 4 + X weitere...

@Günther J: Genau. Bestes Beispiel ist dieser Monat, er erstreckt sich über 6 KW.
Februar ist der einzige Monat welcher in genau 4 KW passen würde, wenn kein Schaltjahr und der 01.02. ein Montag.
 
Zurück
Oben Unten