[macOS & iOS] Kontakte in Kartenübersicht anzeigen lassen

AppleNutzer17

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2016
Beiträge
454
Guten Morgen MacUsers,

ich habe immer wieder die Situation, dass ich irgendwo hin fahre und mich frage, wer hier so in der Gegend ist.

Kann ich irgendwie eine Karte öffnen, zB zu München scrollen / zoomen und dann Nadeln rund um München bekommen, mit den jeweiligen Kontakten an ihrem Standort?

Suche sowas für macOS und / oder iOS.*

Wäre super praktisch, besten Dank Euch :)

———

* kann ich irgendwie machen, dass dieser Thread auch im iOS-Bereich erscheint?
 

AppleNutzer17

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2016
Beiträge
454
Ja und nein. In der Familie nutzen wir das um zu sehen wer wo ist.

Aber ich will eigentlich nur die Adressen aus meinem Kontaktbuch in ner Karte sehen. Getreu dem Motto „Ach richtig, da ist ja xy in der Nähe, den wollte ich ehh mal treffen, wenn ich in der Gegend bin.“
 

noodyn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
12.461
* kann ich irgendwie machen, dass dieser Thread auch im iOS-Bereich erscheint?
Nein, du musst dich für ein Forum entscheiden.

Wie schon gesagt, ist die Wo-ist App das, was du suchst. Glücklicherweise müssen deine Kontakte aber dem Cyber-Stalking zustimmen, sonst erscheinen sie dort nicht.

Wenn du nur die Anschriften von Kontakten ... nicht deren Standort ... sehen willst, markiere dir die Adressen doch einfach als Liste von Favoriten in z.B. Google Maps
 

Rul

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.10.2009
Beiträge
11.567
Wie schon von @noodyn ergänzt wurde, ist die Wo-ist?-App das Mittel der Wahl. Allerdings klappt das nur, wenn die Kontakte das ebenso aktiviert haben. Es ist also eine beidseitige "Interaktion" notwendig, damit das klappt.

Der zweite Weg sind die Favoriten. Etwas anderes fällt mir auch nicht ein.
 

permafrost

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
356
In Erinnerungen gibt es auch eine Möglichkeit, Ortsbezogen an eine Aktion erinnert zu werden. Ist nicht ganz das wonach Du suchst, hat mir aber auch schon geholfen:

Wenn Du in der Nähe von München bist, wirst Du von der App Erinnerungen daran erinnert, das Du dort was willst..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17
Oben