macOS High Sierra USB Stick weitergeben

K

Knusper

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
59
Reaktionspunkte
22
Hallo,

habe einen Bekannten, der gerne High Sierra installieren möchte, allerdings ohne Anmeldung im App Store.
Wenn ich einen Stick, mit der über meinen Account heruntergeladenen Version weitergebe, hat das Nachteile, bzw. ist die macOS Software irgendwie mit meinen Account verknüpft?

Danke Euch!
 
Seit Sierra ist der Account nicht mehr verbunden. Daher verschwindet der Installer aber auch aus den Einkäufen wenn eine neuere Version kommt.
 
Nein, der erstellte Stick ist nicht mit deiner AppleID verbunden. Aber ohne Anmeldung im AppStore wird er sowieso nicht weiterkommen - dies ist für jedes Update erforderlich. Und bei HighSierra sind noch etliche Updates nötig!
 
habe einen Bekannten, der gerne High Sierra installieren möchte, allerdings ohne Anmeldung im App Store.
Wozu?

Probleme könnte es geben, wenn überprüft wird, ob die Apple ID High Sierra schonmal geladen hat. Spätere Recovery, insbesondere Updates, etc.

Wenigstens einmal auf "Laden" klicken sollte dein Kollege schon, falls sein Internet aber zu langsam ist, kannst du es laden und weitergeben. ;)
 
Zurück
Oben Unten