macos high sierra + photoshop

Nein. Auf dem Mac kannst du keine macOS Versionen installieren, die älter sind als die bei der Auslieferung vorinstallierte Version.
 
Da habe ich wohl Pech mit Photoshop CS6, muss mri dann einfach ein Abo leisten oder?
 
Da habe ich wohl Pech mit Photoshop CS6, muss mri dann einfach ein Abo leisten oder?
Kenne Leute die ältere macOS Versionen mittels Parallels und Co innerhalb des Systems installieren und so CS6 weiter nutzen. Finde ich aber eher kontraproduktiv. Bei potenter Hardware geht es aber. Ansonsten - bleibt Dir nur das neue Abo. Richtig.
 
… oder der Umstieg auf eine der mittlerweile für Viele ausreichenden Photoshop-Alternativen.
 
Ich bin mir zwar nicht sicher, bilde mir aber ein gelesen zu haben, dass eine Installation von CS6 ab Sierra
zwar nicht möglich ist, ein System mit CS6 Installation nach dem Upgrade auf 10.12 (oder höher) aber sehr
wohl noch CS6 starten kann (mit all den Problemen die vorher eben auch schon da waren, aber immerhin).

Demzufolge (so es denn korrekt ist) könnte man ein bestehendes System auf 10.12 upgraden und diese
Installation dann auf das neue Gerät klonen.
 
Bevor du ein CC-Abo kaufst würde ich es einfach mal mit CS6 probieren. Ich hab hier unter Sierra sogar noch CS4 laufen, wenn auch mit ein paar kleineren Fehlern. Nichtsdestotrotz funktioniert es im Großen und Ganzen und die paar kleinen Fehler sind mir den Kaufpreis von CC/DC noch nicht wert, so dass ich damit leben kann solange es überhaupt noch läuft.

Kann gut sein, dass du CS6 zum Laufen bekommst und gar nichts von den Fehlern merkst, weil es nur Funktionen betrifft, die du ohnehin nicht nutzt.
 
Kann gut sein, dass du CS6 zum Laufen bekommst und gar nichts von den Fehlern merkst, weil es nur Funktionen betrifft, die du ohnehin nicht nutzt.

Moin,
Ergänzung: CS6 unterstützt keine Retina-Auflösungen! Das kann das Arbeiten an entsprechenden MacBooks/iMacs ziemlich zäh werden lassen. Bei Photoshop stellt sich zusätzlich noch die Frage der (mangelnden) GPU-Unterstützung.
 
Ich probiere das mit CS6 nachher auf einem Testrechner mal aus. Dauert aber noch ein wenig.
 
Oh man..... war das ein Krampf. Erst den Mini (2012er i5 mit 4GB RAM und 500GB HDD) mit 10.8.x mittels TM-Backup meines MBP auf 10.12.5 gebracht. Das hat schon mal Stunden gedauert. Selbst unter 10.12.5 reichen die HDD und die 4GB kaum aus um normal mit dem Rechner arbeiten zu können. Alles geht ziemlich langsam. Dann die Beta geladen und installiert. Das hat dann auch wieder ewig gedauert, ging aber. Aber der Rechner ist dann unbenutzbar langsam. Aber mit ein paar Minuten Geduld wird man belohnt. PS (CS6) startet und Grundfunktionen hab ich auch getestet. Sollte also in der Finalen Version auch laufen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-07-14 um 09.39.43.jpg
    Bildschirmfoto 2017-07-14 um 09.39.43.jpg
    117 KB · Aufrufe: 76
Eine klassische HDD und 4 GB RAM sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Das ist für die aktuellen Systeme nicht mehr wirklich brauchbar.
 
El Capitan läuft auf einer HDD sehr gut. Dann muss es an den 4 GB Ram liegen...
 
Ja und? Das war halt ein verfügbarer Rechner den ich zum testen missbrauchen konnte. Da kommt nachher wieder 10.8.x drauf.
Es ging ja nicht um den Rechner sondern ob CS6 auf High Sierra läuft.
 
Naja, du hast halt geschrieben, dass es ein Krampf ist, unbenutzbar langsam, ewig gedauert usw.,
du schreibst das ja nicht ohne Grund. Daher die Kommentare. Wenn es nicht darum geht,
hättest du es ja auch nicht schreiben müssen. :)
 
El Capitan läuft auf einer HDD sehr gut. Dann muss es an den 4 GB Ram liegen...
Du hast doch, wenn ich mich recht erinnere, viele iCloud fFunktionen abgeschaltet oder? Dann geht es auch auf HDDs recht zügig, sobald aber alle Features an sind, wird es wirklich zäh. An den 4GB sollte es nicht liegen, habe ich hier mit EC auch, zwischendurch hat er mal eine Gedankenpause wenn ich zu viel offen habe, sonst läuft es aber mit einer SSD sehr flüssig. Wenn beides zusammenkommt 4GB und HDD wird es aber unerträglich (wie auf/mit meiner Test HDD).
 
Wie sieht es mit CS5.5 unter High Sierra aus? Aktuell ist es in einer Fusion-VM installiert und die paar mal die ich es brauche ist es ok. Ein Abo wäre definitiv der Overkill.
 
Zurück
Oben Unten