MacOS High Sierra <-> iOS 13 iCloud Tabs synchonisieren nicht

AppleJulian

AppleJulian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
670
Reaktionspunkte
19
Hallo zusammen,
seit dem Update auf iOS 13 (iPhone X iOS13.1.2) und iPadOS 13 (2016er iPad Pro iPadOS 13.1.2) synchronisieren sich meine iCloud Tabs in Safari nichtmehr mit meinem iMac (Mid 2010 High Sierra, kein Update auf Mojave möglich, aktuelle Safari Version 13.0.1)). Das iPhone und iPad synchronisieren die Tabs miteinander, aber ich bekomme auf dem iPhone/ iPad nicht die Tabs vom Mac und auf dem Mac nicht die Tabs vom iPhone/ iPad angezeigt.
Komischerweise synchronisieren sich die Lesezeichen und die Leseliste.
Auf der Apple Homepage bei den Systemvoraussetzungen für iCloud Tabs steht iOS 11/ MacOS Sierra/ Safari 11, somit wäre eigentlich alles erfüllt.

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee? :)

Danke im Voraus und einen schönen Feiertag
Julian

Add: Safari ist in den iCloud Einstellungen bei allen Geräten aktiviert.
 
Du bist nicht allein, seit iOS 13 ist diese Funktion kaputt. Bei einigen funktioniert sie mit 10.14 und Safari 13 sowie iOS 13, bei anderen erst mit Catalina und Safari 13 und bei anderen wiederum gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai85 und AppleJulian
Du bist nicht allein, seit iOS 13 ist diese Funktion kaputt. Bei einigen funktioniert sie mit 10.14 und Safari 13 sowie iOS 13, bei anderen erst mit Catalina und Safari 13 und bei anderen wiederum gar nicht.

Danke für deine schnelle Antwort. Das ist ja doof. Hatte extra die ganzen "kleinen Updates" 13.1.1, 13.1.2 abgewartet, ob es vielleicht dann funktioniert...
Hoffentlich bekommen sie das bald in den Griff...
 
Kaputt ist da nichts. Das ist Absicht.
Die Daten sind nun komplett verschlüsselt.
Kompatibel sind iOS13 und neuer. macOS14 mit Zusatzupdate 2. und dann eben 10.15.
Unterstützung für HighSierra oder iOS 12 aus meiner Sicht unwahrscheinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai85, win2mac, ElKapitän und 2 andere
Kaputt ist da nichts. Das ist Absicht.
Die Daten sind nun komplett verschlüsselt.
Kompatibel sind iOS13 und neuer. macOS14 mit Zusatzupdate 2. und dann eben 10.15.
Unterstützung für HighSierra oder iOS 12 aus meiner Sicht unwahrscheinlich.

Okay danke. Schade...
Dann sollte Apple das in den "Systemvorasussetzungen für iCloud" auch kommunizieren, dass nicht jede MacOS Version mit jeder iOS Version kompatibel ist, damit Klarheit herrscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai85 und dg2rbf
Kaputt ist da nichts. Das ist Absicht.
Die Daten sind nun komplett verschlüsselt.
Kompatibel sind iOS13 und neuer. macOS14 mit Zusatzupdate 2. und dann eben 10.15.
Unterstützung für HighSierra oder iOS 12 aus meiner Sicht unwahrscheinlich.

Moin zusammen,

gibt es da eine offizielle Meldung von Apple? Woher haben Sie diese Info her "AgentMax"? Wieso aktualisieren die dann den Safari Browser aktuell in 13.0.2 und sperren dann die iCloud Daten von neueren Geräten aus? Das ist ja mal richtig konfus. Das finde ich ja schon sehr frech. Da muss Apple nachbessern. Oder nicht?
 
Moin zusammen,

gibt es da eine offizielle Meldung von Apple? Woher haben Sie diese Info her "AgentMax"? Wieso aktualisieren die dann den Safari Browser aktuell in 13.0.2 und sperren dann die iCloud Daten von neueren Geräten aus? Das ist ja mal richtig konfus. Das finde ich ja schon sehr frech. Da muss Apple nachbessern. Oder nicht?

So... habe tatsächlich heute nochmal mit Apple Care telefoniert, auch weil es meine eigene Arbeit betrifft, und sogar eine Fernwartung auf meinem iMac gestartet. Es gibt aktuell laut Apple keine bekannten Einschränkungen bzw. sind diese nicht bekannt, dass ältere Systeme wie macOS High Sierra nicht synchron bleiben mit neueren Systemen. Laut Apple Care wird aber immer empfohlen, alle Systeme auf dem neuesten Stand zu halten.

Um die iCloud zu nutzen, egal ob Safari oder andere Programme, wird aktuell iOS 11, macOS Sierra 10.12 und Safari 11 gebraucht. Wenn das wegen der Verschlüsselung eingeschränkt wäre, dann dürften andere System auch nicht arbeiten, was sie aber tun, wie Notizen etc. - Systemvoraussetzungen kann man hier nachlesen: https://support.apple.com/de-de/HT204230.

Fazit: Laut Apple ist eine Einschränkung nicht bekannt. Auch gibt es da keinen Verweis drauf. Daher sehe ich da nur einen Fehler in High Sierra und dem Safari. Mojave kann ich nichts sagen zu, Catalina habe ich da noch nicht getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai85 und masta k
Nein. Denn iOS 12 und tiefer synchronisieren auch nicht mehr mit iOS 13 oder macOS10.15.
Hast du aber mehrere iOS 12 Gerate sind diese weiterhin sichtbar untereinander.
 
Nein. Denn iOS 12 und tiefer synchronisieren auch nicht mehr mit iOS 13 oder macOS10.15.
Hast du aber mehrere iOS 12 Gerate sind diese weiterhin sichtbar untereinander.

Ok Schade. Seltsam das alle Funkionen dann in Safari funktionieren nur die iCloud Tabs nicht. Muss man nicht verstehen.
 
Hi, irgendwelche neuen Erkenntnisse diesbezüglich? Ich habe das Problem auch mit MacOS 10.13 High Sierra und iOS 13.
Die Tabs werden nur auf Systemebene synchronisiert. Also ich sehe auf dem iPhone die Tabs vom iPad und umgekehrt und auf dem MacBook Pro die vom iMac und anders rum. Aber gerade die Synchronisierung vom Mac zu den mobilen Geräten ist ja das spannende!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai85
Gibt nichts Neues. Macs auf Mojave oder Catalina updaten oder darauf verzichten.
Da wird sich auch nichts ändern.
 
Obwohl es laut Apple keine echte Ursache dafür gibt? Schwer vorstellbar und ziemlich ärgerlich, wenn die Macs kein Catalina mehr unterstützen!
 
Die Ursache ist die Art der Synchronisierung welche nun komplett verschlüsselt ist. Wurde bei Mojave nachgeliefert und bei Catalina war es dabei.
 
Also hatte der Mitarbeiter im Post #7 nur keine Ahnung und es funktioniert definitiv nicht mehr unter High Sierra. Schade...
 
Zurück
Oben Unten